Hallo zusammen,
Kurze Info zum System:
- Windows Server 2003 R2 zur zentralen Datenhaltung
- auf dem W2k3 läuft Janaserver2 als lokaler E-Mailserver
- Clients sind W2k oder Win XP die sich via Thunderbird 2.0.0.14 anbinden
E-Mail:
Wir haben hier 6 verschiedene Konten mit ca. 450 Unterordnern und ca. 52.000 E-Mails.
Gerade eben sind wir von POP3 mit The Bat! auf IMAP mit Janaserver2 umgestiegen. Das System läuft auch recht stabil.
Zum Problem:
Wir haben festgestellt, dass wir in einer E-Mail keinen ausgewählten (markierten) Bereich drucken können. Die Funktionen sind im Druckmenü ausgegraut.
Es ist definitiv eine Problem von Thunderbird, da der Druck eines markierten Bereiches z.B. im Firefox und mit dem gleichen Drucker ohne Problem möglich ist.
Könnte es am IMAP liegen? Allerdings wüsste ich nicht warum. Ist es im Thunderbird generell nicht möglich? Dies wäre schwach!
Gibt es in dem Fall ein Druck-Add-On was die Funktionalität bereit stellt?
Vielen Dank und beste Grüße
Piffelpoffel