XML DAteien im Nachrichtentext [erledigt]

  • Thunderbird 2.x
    BS: XP PROF; Linux (Suse10.3;Redhat)


    Ich habe folgendes Problem ich will nur eine XML Datei mit verschicken.
    Problem: Datei wird mitgeschickt aber:
    Der gesamte XML Code erwscheint auch im Body der Nachricht. Wie kann man das verhindern?


    Habe Plaintext HTml versenden probiert, anzeigen sehe aber keinen Unterschied.


    Hat jemand eine Idee. Habe das Forum zwar durchsucht, aber keine Hinweise gefunden, violleicht habe ich auch nur die falschen Schlüsselworte verwendet bin für alle Hinweise Dankbar. Man steht ja manchmal wie vernagelt vor einem Problem!
    Also gerne jemand der :schlaumeier: samit ich :wall: machen kann :D


    Gruss Uli

  • Hi Uli,


    und willkommen im Forum.
    Thunderbird kann - wie viele andere Mailprogramme auch - bestimmte Dateiinhalte mit seinem internen Viewer direkt ansehen, ohne dass du einen Anhang extra öffnen musst. Zum Beispiel bei vielen Bildformaten und auch allem, was wie ein Textformat aussieht ... .


    Du kannst das aber (als Empfänger !!) deaktivieren. Ansicht >> ... eingebunden anzeigen.
    Es hat also absolut nichts mit dem Senden zu tun.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:


    ich wusste do da war noch was!!!! Ist nicht mein Tag heute so easy


    :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:


    Hab vielen Dank!


    Uli der jetzt Beulen am Kopf hat ;)

  • ...und die kleinen Kerle legen eine Synchronität an den Tag, meisterhaft.
    Gibt es eigentlich eine Olympiade für Synchronklopfen?
    Gruß
    edit:
    ich sehe gerade, Firefox bietet dafür Kurse an:


    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw