TB verlangt nicht mein Passwort [erledigt]

• Hallo.

Habe die Version 2.0.0.14 auf WinXP.

Habe das Problem dass TB nach die Installation beim Abrufen mein Passwort nicht verlang.
    Habe TB 2x installiert aber ohne erfolg. kann weder mein Passwort speichern noch irgend was anderes.
    Vielleicht gibt jemand der mir helfen kann.

• Hi T-Vibe,

und willkommen im Forum.
    Thunderbird benötigt dein Passwort nicht! Er kann damit überhaupt nichts anfangen.
    Das Programm reicht lediglich die Anfrage des Servers nach dem Passwort an dich weiter, wenn er es nicht selbst aus seinem Passwortspeicher ziehen kann.

Ergo: Wenn du es noch nie eingeben musstest und keine Anfrage danach kommt, dann erreichst du den Server des Providers nicht. Du solltest also in dieser Richtung suchen.
    - Alles richtig eingetragen?
    - Welche Fehlermeldung kommt?
    - Hast du einen "Firewall" oder sonstige "Sicherheits"-Software zu laufen, welche?

Dann empfehle ich dir wärmstens unsere Suchfunktion. Deine Frage wurde garantiert schon 158x gestellt und auch beantwortet.
    Und wenn du dann noch immer nicht weiter kommst, dann helfen wir dir gern - wenn du uns mit Informationen versorgst! Provider, sämtliche Kontoeinstellungen und was du alles schon selbst unternommen hast, usw.

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Hallo Peter_Lehmann!

Ich Danke dir für diese information.
    Nach viele versuche habe ich das problem selber erkannt und gelöst.
    Habe eine Firewall, das war's.

Bedanke mich herzlich.

T-Vibe

• Hallo,

Zitat

Nach viele versuche habe ich das problem selber erkannt und gelöst.

Schön für dich aber nicht für andere mit dem gleichen Problem.
    Wie hast du also das Problem gelöst?
    Die einzige Lösung kann nur sein, das Abscannen des TB-Profilordners und evtl. der Mails Virenscanner/Firewall zu verbieten.
    Übrigens hatte Peter dich ja schon auf die richtige Spur gebracht.
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw