1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB verlangt nicht mein Passwort [erledigt]

  • T-Vibe
  • 26. Mai 2008 um 15:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • T-Vibe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Mai. 2008
    • 26. Mai 2008 um 15:57
    • #1

    Hallo.

    Habe die Version 2.0.0.14 auf WinXP.

    Habe das Problem dass TB nach die Installation beim Abrufen mein Passwort nicht verlang.
    Habe TB 2x installiert aber ohne erfolg. kann weder mein Passwort speichern noch irgend was anderes.
    Vielleicht gibt jemand der mir helfen kann.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 26. Mai 2008 um 18:11
    • #2

    Hi T-Vibe,

    und willkommen im Forum.
    Thunderbird benötigt dein Passwort nicht! Er kann damit überhaupt nichts anfangen.
    Das Programm reicht lediglich die Anfrage des Servers nach dem Passwort an dich weiter, wenn er es nicht selbst aus seinem Passwortspeicher ziehen kann.

    Ergo: Wenn du es noch nie eingeben musstest und keine Anfrage danach kommt, dann erreichst du den Server des Providers nicht. Du solltest also in dieser Richtung suchen.
    - Alles richtig eingetragen?
    - Welche Fehlermeldung kommt?
    - Hast du einen "Firewall" oder sonstige "Sicherheits"-Software zu laufen, welche?

    Dann empfehle ich dir wärmstens unsere Suchfunktion. Deine Frage wurde garantiert schon 158x gestellt und auch beantwortet.
    Und wenn du dann noch immer nicht weiter kommst, dann helfen wir dir gern - wenn du uns mit Informationen versorgst! Provider, sämtliche Kontoeinstellungen und was du alles schon selbst unternommen hast, usw.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • T-Vibe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Mai. 2008
    • 28. Mai 2008 um 15:18
    • #3

    Hallo Peter_Lehmann!

    Ich Danke dir für diese information.
    Nach viele versuche habe ich das problem selber erkannt und gelöst.
    Habe eine Firewall, das war's.

    Bedanke mich herzlich.

    T-Vibe

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. Mai 2008 um 10:12
    • #4

    Hallo,

    Zitat

    Nach viele versuche habe ich das problem selber erkannt und gelöst.


    Schön für dich aber nicht für andere mit dem gleichen Problem.
    Wie hast du also das Problem gelöst?
    Die einzige Lösung kann nur sein, das Abscannen des TB-Profilordners und evtl. der Mails Virenscanner/Firewall zu verbieten.
    Übrigens hatte Peter dich ja schon auf die richtige Spur gebracht.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™