Antworten aus Posteingang im gesendet Ordner speichern?

  • Hallo,
    ich habe im Mail Account aktiviert, dass beim Senden einer Nachricht automatisch eine Kopie im "gesendet Ordner" gespeichert wird. Zusätzlich sollen Antworten im Ordner der ursprünglichen Nachricht gespeichert werden.
    Früher war es so, dass beim beantworten von Nachrichten aus dem Posteingang diese im gesendet Ordner gespeichert wurden. Antworten aus Unterordner/lokalen Ordnern wurden im jeweiligen Ordner gespeichert.
    Seit kurzen (seit dem letzten Update?) werden die Antworten von Nachrichten aus dem Posteingang nur noch im Posteingang gespeichert.
    Kann ich das irgendwo einstellen, dass es so ist wie früher?
    Ich benutze den aktuellen 2.0.0.14
    Danke schonmal
    Werner

  • Hallo und willkommen im Forum.
    In Extras, Konten, Kopieren&Ordner,
    hast du genug Auswahlmöglichkeiten mit Pfadangaben.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für die Antwort, aber die Einstellungen habe ich ja da schon gefunden.
    Leider finde ich keine Möglichkeit, wenn ich Mails aus dem Standard Posteingang benatworte, dass diese Antworten dann im Gesendet Ordner gespeichert werden. Und Antworten auf Mails, die ich schon einsortiert habe halt im jeweiligen Ordner. Ich bin mir ziehmlich sicher, dass das früher so war (Bei Outlook ist das auch so)


    Werner

  • Was ist bei dir der Standardposteingang? Meinst du den unter Lokale Ordner?
    Wenn du dort Mails versendest gelangen sie immer auch dort in "gesendet".
    Wo sollten sie denn Sonst hin.

    Zitat

    Antworten aus Unterordner/lokalen Ordnern wurden im jeweiligen Ordner gespeichert.


    Nein, immer unter "gesendet".
    ich werde heute noch mal in einem Testprofil überprüfen.überprüfen, bei mir verschwinden nämlich beantwortete Mails aus Unterordnern komplett.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • rum ,
    den hatte ich übersehen.
    Dann brauchte man aber wieder ein Add-on, welches einem anzeigt, ob Mails gesendet oder empfangen wurden. Heißt "ShowInOut".
    Bin im Moment unter Zeitdruck.
    Gurß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat


    Dann brauchte man aber wieder ein Add-on, welches einem anzeigt, ob Mails gesendet oder empfangen wurden. Heißt "ShowInOut".

    ist zumindest hilfreich. Ganz neu, von allblue heute gepostet, ist ThreadVis, aber wenn man es nicht selber anhand der Adresse unterscheiden will, ist Show InOut recht übersichtlich.

  • Ja, weil du den betr. Menüpunkt angehakt hast. Mache ihn doch einfach weg!
    Außerdem erkenne ich an deinem Screenshot, dass es sich um ein IMAP-Konto handelt.
    Dort liegen nämlich noch andere Probleme an, abhängig vom Mailprovider.
    Dann ist es sinnvoll, einen lokalen Ordner für Gesendet auszuwählen und zwar über "andere Ordner".


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hmh, mir war nicht bewusst, dass mein "Problem" so speziell ist.
    Ein andereren lokalen gesendet Ordner hatte ich auch schon ausprobiert. Aber einer der Vorteile von IMAP Accounts ist es ja gerade, dass ich auch ohne mein Mailprogramm von unterwegs im Browser zugriff auf alle Mails habe.


    Und da es früher ja funktioniert hat war halt die Frage, was sich da geändert hat.


    Aber gut, dann werde ich die Mails lieber von Hand in die entsprechenden Ordner kopieren und hoffen, dass es sich irgendwann "zurückändert" ;-)


    Besten Dank auf jeden Fall
    Werner

  • Und warum benutzt du keine Filter?
    Mache ich doch auch.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw