Mail als wichtig versenden [erledigt]

  • Hallo zusammen


    Weiss jemand wie ich ein Mail als "wichtig" versenden kann? Ich dachte es ist die Funktion "hohe Priorität" im Menu Einstellungen bei einem neuen Mail. Probehalber habe ich mal mir selber ein Mail mit hoher Priorität zugeschickt. Das mail ist aber nicht markiert. Auch habe ich per Google nichts dazu gefunden.


    Freue mich auf Tipps


    Franz

  • Hi Wolf!


    Herzlichen Dank! Dein Tipp war ja goldig! Und weisst du wieso?...ich hatte das Feld Priorität gar nicht aktiviert. Wusste gar nicht, dass da soviele Felder noch versteckt sind!


    Darf ich dich noch fragen, wo du deine schöne Skin her hast und ob man einstellen kann, dass hohe Prioritäten farbig markiert werden?


    Also bin schon zufrieden mit deiner Antwort!


    tschüssss


    Franz

  • Hi Franz,


    sicherlich weißt du es schon, ich will aber trotzdem folgendes als Ergänzung nachschieben:


    Die Vergabe bestimmter Attribute an gesendete Mails (wichtig, eilig, dringend und_was_sonst_noch ...) hat absolut keinen Effekt auf die Geschwindigkeit der Zustellung der Mail. Und sie werden auch keinesfalls bei allen Mailclients deinem Wunsche entsprechend angezeigt.


    Es ist also einzig und allein ein dezenter Hinweis des Absenders an den Empfänger - der noch nicht einmal mit Sicherheit dort angezeigt wird.


    Nur, damit du dich nicht über ausbleibende Reaktionen wunderst ... .



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hi Peter, danke für die Mitteilung.


    Ja, das wusste ich schon, dass es nur um eine Kennzeichnung geht. Und eben deshalb wundere ich mich ein Bisschen, dass "wichtig" nicht in einer anderen Farbe angezeigt wird, damit es sich von der normalen Priorität unterscheidet. Vielleicht gibt es ja eine Erweiterung dazu, aber ich habe nichts gefunden.



    ciao


    Franz