Erweiterung um Priorität farblich darzustellen [Erledigt]

  • Hallo zusammen


    Ich suche eine Erweiterung, mit der ich die Prioritäten der Mails, farblich hervorheben kann. In Outlook zum Beispiel bekommt so ein Mail mit hoher Priorität ein rotes Ausrufezeichen. Diese oder eine ähnliche, Symbolische Hervorhebung vermisse ich im Thunderbird.


    Es grüsst der Franz

  • Einfach dazu fünf Nachrichtenfilter mit den entsprechenden Prioritäten und Farben erstellen lassen.

  • Hallo Dino ;) (Der Name ist mir zu kompliziert :D )


    Du, vielen Dank für deinen Ansatz. Aber ich komme nicht weit! Da bin ich beim Filter: "wenn hohe Priorität dann".....kann ich bloss verschieben in einen anderen Ordner wählen. Wie kann ich denn eine Farbe wählen oder gar eine Formatierung?


    ciao


    Franz

  • Danke


    Die Theorie verstehe ich, aber ich weiss nicht wie in der Praxis vorgehen. Kannst du nicht ein paar Stichwörter zum p r a k t i s c h e n Vorgang geben. Also menu extras/Filter....ect? Das wäre super.


    tschüsss


    Franz

  • Extras > Einstellungen > Anzeige > Schlagwörter: Dort 5 mit verschiedenen Farben anlegen und nach den Prioritäten benennen.
    Dann bei den Filterregeln wenn die Priorität übereinstimmt das entsprechende Schlagwort zu der Nachricht hinzufügen lassen.

  • Heyyy Archaeopteryx, das hat geklappt! :zustimm:


    Ganz herzlichen Dank und alles Gute


    Franz

  • Dafür gibt es auch eine Erweiterung - den Priority Switcher :flehan: (https://addons.mozilla.org/de/…rch?q=priority&cat=1%2C58).


    Nach Installation des Add-ons im Thunderbird rechts oben, oberhalb der Mails, ganz rechts in der Ecke, auf den kleinen Button für die Anzeige der Spalten klicken (der Button ist quadratisch und zeigt eine kleine Tabelle mit einem schwarzen Dreieck nach unten) - dort setzt man einen Haken bei "Piorität (Icon)" :schlaumeier:


    Unter den Einstellungen kann man auch den Look auf: "Outlook-Look" einstellen und weiterhin ein zukünftiges Löschen von Mails ab einer vorwählbaren Priorität bestätigen lassen. Wählt man hier die Priorität hoch und setzt den Haken für dieses Feature, so wird man bei allen Mails, die die Prio hoch oder sehr hoch haben zukünftig beim Löschen zum Bestätigen des Vorganges aufgefordert. So können wichtige Mails nicht verloren gehen... :zustimm: :bussi: