docx

  • Hallo,


    ich besitze Microsoft Word 2002 und habe den Konvertierfilter für die neue WORD-Extension "docx" installiert, um diese Dateien öffnen zu können.
    Thunderbird zeigt mir aber bei eingehenden Mails mit Attachments dieser Art kein WORD-Icon an.
    Lässt sich das ändern?


    Wolfgang

  • Hallo,


    ich könnte mir vorstellen, daß das mit TB nichts zu tun. Vermutlich besteht für die Extension .docx keine Verknüpfung zu einen Programm.
    Das kannst Du im Explorer über Extras->Ordneroptionen->Dateitypen überprüfen.

    Gruß Katja

  • Hallo,
    oder in der
    Registry nach HKEY_CLASSES_ROOT\.docx suchen, ob der überhaupt vorhanden.
    bzw. dort ein Wert "Content Type".


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw