1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Thunderbird portable: Wiederherstellen der Daten

  • Sternenschwaermer
  • 4. Juni 2008 um 11:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Sternenschwaermer
    Mitglied
    Beiträge
    57
    Mitglied seit
    6. Apr. 2005
    • 4. Juni 2008 um 11:04
    • #1

    Hallo zusammen!

    Ich brauche ne Schritt-für Schritt-Anweisung, wie ich:
    - die Mail-Profile reinkriege
    - die installierten Erweiterungen manuell auslesen und wieder in den neu installierten Thunderbird portable integrieren kann
    - Abstürze beim Bestätigen von Mailnachrichten verhindern kann

    Grund:
    Thunderbird portable auf einem USB-Stift ist Mist, wie viele anderen Dinge auch, weil Daten verloren gehen.

    Grüße,
    Thilo

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. Juni 2008 um 11:14
    • #2

    Hi Thilo,

    Zitat


    Ich brauche ne Schritt-für Schritt-Anweisung...

    jeep, hier Dokumentation und dort Profile und ansonsten Migration / Import / Backups anlegen & wiederherstellen

    Aber wenn das komplette Profil migrierst, dann sind die Erweiterungen gleich dabei.

    Zitat


    - Abstürze beim Bestätigen von Mailnachrichten verhindern kann

    und

    Zitat


    Thunderbird portable auf einem USB-Stift ist Mist, wie viele anderen Dinge auch, weil Daten verloren gehen.

    das kommt mir so vor wie: "Friß, Hund!", denn zumindest ich kann mit diesen Brocken nichts richtig anfangen... :gruebel:

    Edit: wie passt das

    Zitat

    Thunderbird portable auf einem USB-Stift ist Mist, wie viele anderen Dinge auch

    denn damit

    Zitat

    und wieder in den neu installierten Thunderbird portable integrieren kann

    zusammen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 4. Juni 2008 um 11:16
    • #3

    Hi Thilo,

    > "Ich brauche... "
    das klingt in meinen Ohren genau so, wie meine kleine Enkelin, die trotzig mit den Füßen stampft und brüllt "ich will ...!".
    Wir als Eltern und Großeltern reagieren dann einfach nicht darauf ... .

    In unserer Dokumentation, in den FAQ und im Forum wurden deine Fragen garantiert alle schon beantwortet. ich kann zumindest erwarten, dass du schreibst "Ich habe gesucht, aber ...".

    > "Thunderbird portable auf einem USB-Stift ist Mist, wie viele anderen Dinge auch, weil Daten verloren gehen."
    1. Dann wäre die gesamte IT "Mist", weil - es gibt keine "Sichere IT".
    2. Etwas, von dem man als Nutzer wohl keine richtige Ahnung hat, einfach so als "Mist" zu bezeichnen, ist schon sehr vermessen.
    3. Auch von einem Stick kann man in gewissen Abständen eine Kopie des Profilverzeichnisses auf Platte sichern.
    4. Mir - und wohl der Masse aller TB-Nutzer - ist noch nie (!) ein Profil oder "Daten" aus dem TB verloren gegangen. Woran mag das nur liegen?

    So, und jetzt verhalte ich mich so, wie wenn meine Enkelin brüllt.
    In der Regel kommt sie nach einer Viertelstunde ganz lieb an und sagt "Bitte".

    P.

    Edit:
    @ rum:
    Und wieder haben wir gedoppelt. Aber zumindest haben wir die gleiche Meinung :-)
    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. Juni 2008 um 11:21
    • #4

    Peter nun, dass ist ja häufig der Fall, das mit der Meinung. Und das mit dem Doppel :top: .

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™