Thunderbird portable: Wiederherstellen der Daten

  • Hallo zusammen!


    Ich brauche ne Schritt-für Schritt-Anweisung, wie ich:
    - die Mail-Profile reinkriege
    - die installierten Erweiterungen manuell auslesen und wieder in den neu installierten Thunderbird portable integrieren kann
    - Abstürze beim Bestätigen von Mailnachrichten verhindern kann


    Grund:
    Thunderbird portable auf einem USB-Stift ist Mist, wie viele anderen Dinge auch, weil Daten verloren gehen.


    Grüße,
    Thilo

  • Hi Thilo,


    Zitat


    Ich brauche ne Schritt-für Schritt-Anweisung...

    jeep, hier Dokumentation und dort Profile und ansonsten Migration / Import / Backups anlegen & wiederherstellen


    Aber wenn das komplette Profil migrierst, dann sind die Erweiterungen gleich dabei.

    Zitat


    - Abstürze beim Bestätigen von Mailnachrichten verhindern kann

    und

    Zitat


    Thunderbird portable auf einem USB-Stift ist Mist, wie viele anderen Dinge auch, weil Daten verloren gehen.

    das kommt mir so vor wie: "Friß, Hund!", denn zumindest ich kann mit diesen Brocken nichts richtig anfangen... :gruebel:


    Edit: wie passt das

    Zitat

    Thunderbird portable auf einem USB-Stift ist Mist, wie viele anderen Dinge auch

    denn damit

    Zitat

    und wieder in den neu installierten Thunderbird portable integrieren kann

    zusammen?

  • Hi Thilo,


    > "Ich brauche... "
    das klingt in meinen Ohren genau so, wie meine kleine Enkelin, die trotzig mit den Füßen stampft und brüllt "ich will ...!".
    Wir als Eltern und Großeltern reagieren dann einfach nicht darauf ... .


    In unserer Dokumentation, in den FAQ und im Forum wurden deine Fragen garantiert alle schon beantwortet. ich kann zumindest erwarten, dass du schreibst "Ich habe gesucht, aber ...".


    > "Thunderbird portable auf einem USB-Stift ist Mist, wie viele anderen Dinge auch, weil Daten verloren gehen."
    1. Dann wäre die gesamte IT "Mist", weil - es gibt keine "Sichere IT".
    2. Etwas, von dem man als Nutzer wohl keine richtige Ahnung hat, einfach so als "Mist" zu bezeichnen, ist schon sehr vermessen.
    3. Auch von einem Stick kann man in gewissen Abständen eine Kopie des Profilverzeichnisses auf Platte sichern.
    4. Mir - und wohl der Masse aller TB-Nutzer - ist noch nie (!) ein Profil oder "Daten" aus dem TB verloren gegangen. Woran mag das nur liegen?


    So, und jetzt verhalte ich mich so, wie wenn meine Enkelin brüllt.
    In der Regel kommt sie nach einer Viertelstunde ganz lieb an und sagt "Bitte".


    P.


    Edit:
    @ rum:
    Und wieder haben wir gedoppelt. Aber zumindest haben wir die gleiche Meinung :-)
    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!