Update Add On deaktivieren [erledigt]

  • Hallo zusammen,


    besteht bei TB Version 2.0.0.14 (20080421) die Möglichkeit, ein spezielles Add On vom automatischen Update auszuschliessen?
    Alle anderen Add On's sollen dagegen automatisch upgedatet werden.


    Es handelt sich hierbei um das Add On
    Remove Duplicate Messages (Alternate) 0.2.2 (die aktuelle Version ist 0.3, die scheint aber einen Fehler zu haben).


    Besten Dank für einen Hinweis


    Viele Grüße


    Micha

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hallo Micha,


    da gibt es *HideUpdate~. :cool:


    Du wirst jedoch die maximale Version in der 'install.rdf' anpassen müssen!


    geht ganz einfach:
    bei ... em:maxVersion>1.6+</em:maxVersion> mittels eines Editors den bestehenden Eintrag ändern & abspeichern, dann gelingt (wie bei mir ;) ) die Installation problemlos!


    MfG ... Vic

  • Hi Vic,


    vielen Dank für die Info.
    Aber die von Dir vorgeschlagene Erweiterung ist doch nicht für TB > 1.5 zugelassen. Daher kann doch die Erweiterung nicht installiert werden. Wie komme ich eigentlich an die "install.rdf" ?


    Nochmals Danke für Deine Hilfe.


    Vielen Dank


    Micha

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • "Dinole" schrieb:


    ... ist doch nicht für TB > 1.5 zugelassen.


    Micha!! ;)


    - sag ich doch!
    Daher mußt Du sie ja *anpassen*!
    (... siehe PN)


    MfG ... Vic

  • "Vic~" schrieb:

    (... siehe PN)


    MfG ... Vic


    Vielen Dank !!!!!!!!!!!


    "Sie haben Post" :hallo:


    Grüssle vom Micha

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hallo Micha,


    ich hoffe es hat wunschgemäß geklappt.


    Vergiss aber nicht ab & an zu schauen ob das deaktivierte Add-On nicht wieder in einer passenden Version (auf der download-website) vorliegt.


    MfG ... Vic :hallo:

  • Hi Vic,


    musste erst mal probieren, aber jetzt hat's geklappt :rolleyes: 
    Bitte PM ignorieren.


    Nochmals besten Dank für Deine Hilfe und viele Grüße


    Micha

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • [quote="Micha, per e-mail, "] ...
    Leider, es geht nicht, ich kann kein Update ausschließen.
    Ich habe den Haken bei "dieses Update einschließen" rausgenommen, aber beim Neustart von TB soll immer das Update der Erweiterung vorgenommen werden.[/quote]
    Hallo Micha,


    ich denke Du hast da was falsch verstanden.
    Du mußt (vorher) in der Erweiterungsanzeige die betreffende Erweiterung anklicken und dann sollte mittels *Rechtsklick* dieses Menue (s.u.) erscheinen.
    Hier dann "Update deaktivieren" anwählen! ;)


    [IMG:http://img236.imageshack.us/img236/3316/rdmupxl3.jpg]


    MfG ... Vic

  • Hallo!


    Ja - :D - eben die Erweiterung *HideUpdate*. ;)


    greetings ... Vic

  • Hi Vic,


    ich bin's nochmal. Jetzt habe ich es gecheckt, alles geht bestens. Vielen Dank nochmal.


    Übrigens, für alle, die das Thema "Add On Update deaktivieren" interessiert, mit dieser Erweiterung geht es auch:
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/421


    Macht's gut und viel Spaß beim Fußball gucke.............


    Micha

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hallo Wolf,


    *kein* Problem ~ das passiert mir auch oft! :redface:
    (... ich lese einen Thread {oft überfliegend} und denke mir Huch! ... und erst auf den 'zweiten Blick' sehe ich wo ich "den Faden" verloren habe ... ;) )


    Hallo Micha,


    Danke für die Rückmeldung :!: 
    Freut mich, daß es jetzt klappt!


    Ebenso - an alle - Frohes "Fußball-Mitfiebern"  :D


    MfG ... Vic :hallo:

  • Es geht auch ohne Erweiterung:
    Einfach in die Datei user.js folgendes eintragen:


    user_pref("extensions.{31513E58-F253-47ad-86DB-D5F21E905429}.update.enabled", false);


    wobei die Zahlen in der {Klammer} die Kennung der Erweiterung ist (hier mein "Update Notifier").