1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails zwischen 09-04-2008 und 28-05-2008 verschwunden

  • Palauzel
  • 4. Juni 2008 um 23:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Palauzel
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    4. Jun. 2008
    • 4. Juni 2008 um 23:22
    • #1

    Thunderbird Thunderbird 2.0.0.14 für Windows
    XP Pro SP2


    Er (Thunderbird) holt von 2 Konten mails ab
    Er holt von 2 weiteren Konten nur die Header ab

    Ordner werden automatisch komprimiert.

    Das Desaster:
    Aus dem Posteingang nur eines der beiden mailabholenden Konten sind heute alle mails zwischen 09-04-2008 und 28-05-2008 verschwunden. (Ich vermute, dass die Mails ab 28-05 bis heute nur deshalb da sind, weil eingestellt ist, mails 7 Tage auf Server belassen).

    Gibt es Möglichkeiten, wieder an die mails zu kommen? Indexdatei neu erstellen lassen (aber wie)?

    Danke
    Paauzel

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 5. Juni 2008 um 10:40
    • #2

    Hallo Paauzel!

    Du kannst Die Index-Dateien neu erstellen lassen, indem Du sie am Arbeitsplatz bzw im Windowsexplorer aus dem Profilverzeichnis löscht.
    Sie haben die Endung msf.
    Der Thunderbird muss da natürlich geschlossen sein, und wenn Du ihn nach dem Löschen der msf-Dateien wieder öffnest, werden die neu erstellt. Sollten Deine Ordner allerdings vorher schon komprimiert gewesen sein, fürchte ich sind die Mails für immer im Datenhimmel :-(
    Das Profilverzeichns befindet sich unter XP in:
    c:\dokumente und einstellungen\username\anwendungsdaten\thunerbird\profiles
    Dort gibt es dann ein Verzeichnis Mail, un da drin wieder eins oder mehrere mit Deinen Meilkonten. wo Du Deine Indexdateien mit der Endung msf finden solltest und löschen kannst.

    Viel Erfolg!

    In Memoriam Rothaut

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.506
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 5. Juni 2008 um 11:10
    • #3

    Hallo,

    das Ganze kann man auch über Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner > Eigenschaften > Index wiederherstellen bewerkstelligen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Palauzel
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    4. Jun. 2008
    • 7. Juni 2008 um 13:52
    • #4

    Hallo Graba,


    danke für Deinen Tip zur Indexdateierstellung. Hat leider nicht geklappt.

    Zwei Fragen stellen sich mir deswegen:
    - Warum die alte Indexdatei löschen?
    -- Du vermutest, sie ist hin?
    -- Wird sie nicht reorganisiert?

    - "...Sollten Deine Ordner allerdings vorher schon komprimiert gewesen sein, fürchte ich sind die Mails für immer im Datenhimmel ... " Wird hier automatisch komprimiert. Sag, werden alle nicht mehr in der Indexdatei aufgeführten mails gelöscht? Sollte ich das automatische Komprimieren ausschalten?

    Danke Palauzel

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.506
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 7. Juni 2008 um 14:58
    • #5

    Hallo Palauzel,

    zum Verständnis einiger Aktionen im Tb ist es sinnvoll, sich näher mit der Dokumentation (siehe Button oben) auseinanderzusetzen. Außerdem sind die meisten (nicht alle) Probleme schon einmal im Forum angesprochen worden, so dass es sich empfiehlt, auch mal die Forensuche zu bemühen.
    Bez. Komprimieren schau bitte z. B. mal hier: Ordner komprimieren

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™