Offline arbeiten, Fehlermeldung ausschalten

  • Hallo zusammen


    Ein Kollege von mir arbeitet mit Thunderbird 2.14 und Vista. Er hat eine Internetverbindung, die er erst einschalten muss, bevor er Mails senden und empfangen kann. Deshalb möchte er seine Mails erst mal offline erfassen. Er möchte aber nicht immer erst auf Datei gehen und dort das Häkchen suchen, "offline arbeiten". Zum Senden muss er dann wieder das Häkchen wegnehmen. Das ist sehr umständlich. Und wenn er mit dem Internet nicht verbunden ist meckert Thunderbird sporadisch, dass der Computer nicht online ist. Diese Meckerei möchte ich dem Thunderbird am liebsten abgewöhnen, es würde mir reichen wenn er die Meldung zeigt, wenn er nicht senden kann.


    2 Fragen dazu:


    Kennt jemand eine Möglichkeit, die Fehlermeldung die meldet, dass der Computer mit dem Internet nicht verbunden ist, auszuschalten?


    Kennt jemand eine einfacher Lösung das Mailprogramm auf offline und online zu schalten als über das Menu Datei?


    Ich freue mich dazuzulernen


    Franz

  • uff rum......


    Das ist ja fantastisch: deine Antwort und die TB Funktionen. Bin schon lange selbst Fan von TB, aber ich erlebe immer wieder neue positive Überraschungen.


    Herzlichen Dank rum


    sei's drum :D


    Franz