Rechner abgestürzt - Konto weg

  • Hallo zusammen,


    mir ist gerade eben wegen Stromausfall der Rechner abgestürzt. Nachdem ich den Rechner neu hochgefahren habe, war mein e-mail Konto weg.
    Das Konto habe ich neu eingerichtet, aber wie bekomme ich meine alten Nachrichten wieder her ?


    Dieter

  • Hallo Dieter!


    Hmm, ich bin jetzt nicht sicher, ob Du nicht beim Anlegen des neuen Kontos das alte überschrieben hast, wenn es genau so lautet wie das alte, ist zu befürchten, dass auch die Ordner mit den Mails im Profile überschrieben wurden.
    Aber vielleicht hast Du ja Glück. Leider hast Du uns Dein Betriebssystem nicht verraten, sodass ich Dir nicht sagen kann, wo Du nach deinem Profil genau suchen musst, aber weiter oben in einem Beitrag habe ich gerade das Profilverzeichnis für Windows Vista angegeben, da gings um ein ganz ähnliches Problem.
    Unter XP findest Du das Profil in c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles.
    Sollten Deine Mailordner nicht überschrieben worden sein, (was Du ja an Datum und Größe erkennen kannst),
    dann organisiere Dir die Erweiterung
    ImportExportTools - https://nic-nac-project.de/~kaosmos/mboximport-en.html
    und importiere Die Mails damit in Dein neues Konto, ich hoffe, dass das noch geht.

  • Hallo Rothaut,


    danke für die Infos.
    Ich habe meine Daten wieder - es hat geklappt.


    Kannst Du mir evtl. ein Tool empfehlen, das automatisch ein backup macht ?


    Danke - Dieter