1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Rechner abgestürzt - Konto weg

  • dieterpapa
  • 8. Juni 2008 um 10:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dieterpapa
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    19. Feb. 2008
    • 8. Juni 2008 um 10:29
    • #1

    Hallo zusammen,

    mir ist gerade eben wegen Stromausfall der Rechner abgestürzt. Nachdem ich den Rechner neu hochgefahren habe, war mein e-mail Konto weg.
    Das Konto habe ich neu eingerichtet, aber wie bekomme ich meine alten Nachrichten wieder her ?

    Dieter

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 9. Juni 2008 um 11:25
    • #2

    Hallo Dieter!

    Hmm, ich bin jetzt nicht sicher, ob Du nicht beim Anlegen des neuen Kontos das alte überschrieben hast, wenn es genau so lautet wie das alte, ist zu befürchten, dass auch die Ordner mit den Mails im Profile überschrieben wurden.
    Aber vielleicht hast Du ja Glück. Leider hast Du uns Dein Betriebssystem nicht verraten, sodass ich Dir nicht sagen kann, wo Du nach deinem Profil genau suchen musst, aber weiter oben in einem Beitrag habe ich gerade das Profilverzeichnis für Windows Vista angegeben, da gings um ein ganz ähnliches Problem.
    Unter XP findest Du das Profil in c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles.
    Sollten Deine Mailordner nicht überschrieben worden sein, (was Du ja an Datum und Größe erkennen kannst),
    dann organisiere Dir die Erweiterung
    ImportExportTools - https://nic-nac-project.de/~kaosmos/mboximport-en.html
    und importiere Die Mails damit in Dein neues Konto, ich hoffe, dass das noch geht.

    In Memoriam Rothaut

  • dieterpapa
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    19. Feb. 2008
    • 9. Juni 2008 um 11:45
    • #3

    Hallo Rothaut,

    danke für die Infos.
    Ich habe meine Daten wieder - es hat geklappt.

    Kannst Du mir evtl. ein Tool empfehlen, das automatisch ein backup macht ?

    Danke - Dieter

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 9. Juni 2008 um 11:56
    • #4

    Hallo nochmal!

    Freut mich sehr, dass es geklappt hat.

    Zum thema "automatisches Backup" gibt es hier im Forum einen mächtigen Thread.
    Schau doch bitte mal hier:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…+Backup#p178706

    In Memoriam Rothaut

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.518
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 9. Juni 2008 um 12:58
    • #5
    Zitat von "Rothaut"


    ImportExportTools - https://nic-nac-project.de/~kaosmos/mboximport-en.html
    und importiere Die Mails damit in Dein neues Konto


    Und für diejenigen, die mit Englisch auf dem Kriegsfuß stehen: ImportExportTools (Mboximport enhanced)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™