Adressbuch exportieren --> ERLEDIGT !!! DANKE!!

  • Hallo,
    ich möchte mein Adressbuch aus Thunderbird in das Adressbuch meines eMail-providers web.de exportieren. Weiß jemand, wie das geht? Ich habe Thunderbird Version 2.0.0.14, Betriebssystem Windows 2000 professional. Es eilt, weil ich in drei Tagen in die USA fliege und dort über web.de mein vollständiges eMail-Verzeichnis aus Thunderbird nutzen möchte.
    Gruß
    Nina1956

    Einmal editiert, zuletzt von Nina1956 ()

  • Hi Nina,


    und willkommen im Forum.
    Du kannst das Adressbuch in den Formaten ldif, csv (Komma getrennt) und Tabulator getrennt (.txt) exportieren. Das sind die dafür üblichen Formate. Jetzt musst du "nur noch" bei web.de nachsehen, ob das dortige Adressbuch derartige Formate importieren kann. Ich weiß es leider nicht.


    Mein Rat: Drucke dir das Adressbuch sicherheitshalber mit der integrierten Druckfunktion aus. Sicher ist sicher ... .


    MfG Peter
    edit: zu spät ... .
    edit 2: Ich lag doch gar nicht so falsch ... .

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Prima!
    Und Danke für deine Rückmeldung.


    Wünsche dir einen schönen Aufenthalt in den Staaten.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Guten Morgen,
    [OT on]

    Zitat


    Wünsche dir einen schönen Aufenthalt in den Staaten.

    da hätte Gudrun das Adressbuch gar nicht exportieren müssen, es liegt denen doch bestimmt schon vor... :mrgreen:


    [OT of]