1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlermeldung "zu viele Empfänger" [erledigt]

  • claudia leisse
  • 16. Juni 2008 um 14:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • claudia leisse
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    16. Jun. 2008
    • 16. Juni 2008 um 14:07
    • #1

    Ich erhalte neuerdings beim Versenden einer Nachricht an einen unveränderten Verteiler die Nachricht: too many recipients
    Ich habe schon einige Empfänger ausgelagert, trotzdem will Thunderbird nicht versenden.
    Auch beim Weiterleiten einer Nachricht mit nur 7 ursprünglichen Empfängern an 1 weitere Adresse erhalte ich diese Fehlermeldung
    Was muss ich tun?

    Einmal editiert, zuletzt von claudia leisse (18. Juni 2008 um 14:20)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Juni 2008 um 15:13
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, claudia leisse! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Poste doch bitte mal die komplette Fehlermeldung. TB selber gibt eine solche Meldung nicht aus, es leitet hier nur die Fehlermeldung des Servers durch.
    Bei welchem Mailprovider bist du?
    Passiert das nur bei einer bestimmten Mail/einer Empfängeradresse?
    Starte TB mal im SafeMode (Abgesicherter Modus), was passiert dann?


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • claudia leisse
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    16. Jun. 2008
    • 16. Juni 2008 um 15:43
    • #3

    Ich verwende Thunderbird mit Windows. Mein Provider ist Arcor.
    Die Fehlermeldung lautet: Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 4.7.1 Error: too many recipients from 88.76.177.246. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adressen der Empfänger und wiederholen Sie den Vorgang.
    Das passiert auch im safe-mode.
    Danke für die Hilfe! Auch wenn ich ahne, dass die Ursache bei Arcor liegt.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Juni 2008 um 15:51
    • #4

    was dann wohl auch eher hinhaut.

    Zitat


    Der Mail-Server antwortete:


    Aber oft ist die Ursache in einer einzigen ungültigen Mailadresse bei den Empfängern zu suchen, wobei ich nicht verstehe, warum die Server dann falsche Meldungen ausgeben.
    Es hilft vermutlich dem nachzukommen

    Zitat

    Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adressen der Empfänger und wiederholen Sie den Vorgang.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • claudia leisse
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    16. Jun. 2008
    • 16. Juni 2008 um 16:05
    • #5

    Danke nochmals für die Hilfe!

    Ich werde also forschen, wer mir da irgendwie zwischengehauen hat.

    Grüße aus DU in NRW,

    Claudia Leisse

  • claudia leisse
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    16. Jun. 2008
    • 17. Juni 2008 um 22:02
    • #6

    Hallo rum,

    ich wollte nur Erfolgsmeldung geben für alle, die dieses Problem auch haben könnten.

    Nach drei Telefonaten (Arcor Technik-Hotline, IT-Spezialist für Arcor, Arcor Technik-Hotline) funktioniert alles wieder. Mein Account musste allerdings "resettet" werden. Irgendetwas war wohl "zerschossen".

    Bei dieser Gelegenheit erfuhr ich dann, dass ich mit dem Versenden von Verteilern mit über 100 Empfängern wohl nur Glück gehabt habe. Denn eigentlich liegt das Limit bei 50 Empfängern. Also habe ich meinen großen Verteiler vorsichtshalber gedrittelt und werde künftig keinen meiner Verteiler größer werden lassen.

    Noch etwas Interessantes habe ich erfahren: Bei meinem Versuch, die Emails über den Account meines Mannes bei T-Online zu versenden, bekam ich die Rückmeldung, dass die Mails leider nicht versandt werden konnten, weil der Account nur 100 Mails pro Tag beinhaltet und die waren 2 Mails mit insgesamt 208 Empfängern überschritten. Aber man kann natürlich aufstocken. Gegen Bares versteht sich ...

    Nochmals danke!

    Gruß
    Claudia Leisse

    2 Mal editiert, zuletzt von claudia leisse (18. Juni 2008 um 14:23)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Juni 2008 um 07:28
    • #7

    Guten Morgen Claudia,

    danke für deine Rückmeldung. Interessant, mal die Grenzen beiArcor und T-OhneLeine zu erfahren.

    Zitat


    Mein Account musste allerdings "resettet" werden. Irgendetwas war wohl "zerschossen".

    da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass auf Grund der Empfängerzahl der Account wegen Spam-Verdacht gesperrt wurde und man das nicht so deutlich sagen möchte. (Das ist aber pure Spekulation) :mrgreen:

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern