anhänge als symbole beim empfänger [erledigt]

  • Hallo,
    noch eine Frage: Ich möchte bewirken, dass Anhänge beim Empfänger als Symbole ankommen und nicht, wie bei Fotos, unten in der Mail schon auf sind. Ich weiß inzwischen, dass ich bei mir die Symbole einstellen kann (Ansicht > Anhänge eingebunden: Haken wegnehmen). Aber was muss ich tun, damit dieser Effekt auch beim Empfänger eintritt?


    Ich arbeite mit Windows XP und habe TB vor 8 Wochen etwa runtergeladen: Wo kann ich sehen, welche Version was ist?


    Sonnige Sonntagsgrüße aus Frankfurt
    Mariam

  • Hallo,
    da ich nicht genau weiß, ob wir uns richtig verstanden haben, möchte ich es mal so ausdrücken:
    Du möchtest, dass Grafiken nicht eingebunden sondern nur als Anhang versendet werden, richtig?


    Zunächst solltest du also die Grafiken nicht in den Text einfügen, falls du mit formatierter Schrift schreibst.
    Wenn du sie über das Symbol "Anhängen" einfügst, bist du auf der sicheren Seite.
    Nun ist es aber so, dass viele Mailklienten die Möglichkeit anbieten, Grafiken und Textdateien auch unterhalb des Nachrichtentextes anzuzeigen, wie du schon erkannt hast, geht das in TB durch Ansicht, "Anhänge eingebunden anzeigen".
    Mit anderen Worten, wie angezeigt wird ,hängt von der Einstellung des Mailklienten ab. In Outlook Express z.B. muss man auf "Nachricht in HTML" klicken, dann wird eingebunden angezeigt.
    Allerdings gibt es Mailklienten, die kommen durcheinander wenn der sendende Mailklient intern "inline" hinzufügt (kann man nur im Quelltext erkennen).
    Um dieses zu verhindern musst du in TB die Konfiguration für das Senden ändern.


    Extras, Einstellungen, Erweitert, Konfiguration bearbeiten
    dort gibst du oben in den Filter "disposition" ein (ohne ""), dann erscheint vermutlich nur ein Eintrag nämlich mail.content_disposition_type.
    Auf den klickst du doppelt und änderst die 0 in eine 1.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo, einen schönen Wochenanfang,


    und als Ergämzung zu mrbs Ausführungen noch die Antwort auf deine Frage

    Zitat


    Ich arbeite mit Windows XP und habe TB vor 8 Wochen etwa runtergeladen: Wo kann ich sehen, welche Version was ist?

    > Hilfe>Über Mozilla Thunderbird