Word Seite einfügen [erledigt]

  • Hallo
    ich möchte eine fertige Word Seite mit Bildern kopieren und in Thunderbird einfügen
    bei T-Online hat das immer einfach funktioniert hier bekomm ich es einfach nicht hin
    hoffe es kann mir jemand helfen
    Gruß Wolfgang


    Habe gerade bei einem anderen thanderbird verglichen mir fehlen in der Leiste bei gleichen Softwarestand ein paar funktionen wie gibts das ?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Wolfgang!


    Was für eine Seite ist das, normaler Word-Text, Word-HTML-Verschnitt oder was?
    Wofür soll das sein, als Vorlage?

    Zitat


    Habe gerade bei einem anderen thanderbird verglichen mir fehlen in der Leiste bei gleichen Softwarestand ein paar funktionen wie gibts das ?

    kann durchaus sein, da Thunderbird ja per Add-ons (fast) beliebig erweiterbar ist und somit dies Grund-Funktionen ergänzt werden.
    Was fehlt bei dir denn?
    Vergleiche mal die Liste der Add-ons (Extras>Add-ons)

  • Hi,


    die Bemerkung "... fehlen in der Leiste ..." ist "sehr" aussagefähig.
    Könnte es vielleicht sein, dass bei dem einen Programm die Mails (vernünftigerweise) im Reintextformat verfasst werden und im anderen Programm ist "Klickibunti" (html-Format) eingestellt?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Danke für die schnelle Antwort


    Ich habe unter Verfassen : kein Schriftgrad und Einfügen fehlt auch komplett
    add ones sind beide gleich


    :gruebel:

  • ok, da lag ich gerade falsch und Peter richtig.
    Halt mal die Shft Taste gedrückt und gehe dann auf verfassen, dann hast du die HTML-Features.
    Dauerhaft kann man das in den Konten-Einstellungen ändern.

  • Super vielen Dank da wer ich nicht draufgekommen


    :lol:


    Bitte noch einen Tip wo in den Kontoeinstellungen ich es ändern kann.

  • Hallo,

    Zitat von "westech"


    Bitte noch einen Tip wo in den Kontoeinstellungen ich es ändern kann.


    wir haben eine sehr informative Dokumentation (z. B. Button oben auf dieser Seite anklicken), die dir bei einer solchen Fragestellung sicherlich behilflich ist.


    Aber da das Wochenende vor der Tür steht und damit du dies auch entsprechend genießen kannst ;) - ein kleiner Tipp:
    >Extras > Konten > Verfassen & Adressieren > Verfassen > ......