1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Keine Bildchen mehr im Anhang [erledigt]

• Neckar
  • 27. Juni 2008 um 18:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Neckar
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 27. Juni 2008 um 18:53

Hallo zusammen,
    seit ich von FF 2.0.0.14 auf den FF 3 Testweise umgstiegen bin, habe ich keine Bildchen mehr im Anhang einer eMail, also wenn ich eine eMail mit Anhang erhalte

Aus Testgründen habe ich den FF 3 mehrfach de und wieder installiert. Entsprechend oft habe ich auch den FF 2.0.0.14 wieder de und wieder installiert.

Welche Datei in welchem Ordner vom Thunderbird oder FF müsste ich denn wieder aktualisieren, damit ich die Bildchen im Anhang, bei im Anhang befindlichen Dateien wieder angezeigt bekomme? Besser gesagt, wo bekomme ich die her? Ich hoffe, ich habe das detailliert erklärt, dass ihr wißt, was ich meine?

Momentan habe ich den FF 2..... wieder installiert

Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
    Thunderbird u. Firefox immer aktuell. Betriebssystem derzeit Win 10 Pro

Netten Gruß
    Manfred

• muzel
    Gast
    • 27. Juni 2008 um 21:52

Hallo,
    also FF und TB haben ja nun wirklich nicht viel miteinander zu tun, außer, daß sie aus der gleichen Softwareschmiede kommen. Es sei denn, du hattest den TB so konfiguriert, daß der FF die Anhänge (Bilder) anzeigt, was ja möglich ist.
    Zum einen gibt es unter Ansicht den Menüpunkt Anhänge eingebunden anzeigen, dann zeigt der TB die Bilder selbst an, soweit möglich. Ansonsten sollte bei einem Doppelklick auf den Anhang der externe Bildbetrachter anspringen, den du eingestellt hast, vielleicht der Firefox. Und das könnte wegen der 3er Version tatsächlich das Problem sein, das sich aber unter Einstellungen - Anhänge - Standard-Aktionen lösen läßt.
    Gruß, muzel

• Neckar
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 29. Juni 2008 um 09:24

Hallo Muzel,
    tut mir leid, dass ich erst jetzt reagiere, aber ich wurde nicht über deine Antwort benachrichtigt, weshalb auch immer. Meine Einstellungen in meinem Profil sind aber richtig. Ich habe es gerade noch mal kontrolliert.

Es ist mir schon klar, dass die beiden nicht allzuviel mit einander zu tun haben. Ich hatte nur mal vorsichtshalber den Beitrag in beide Forums gesetzt, da ich irgendwie den FF 3 für schuldig halte, dort bisher allerdings keine Antwort bekam. deshalb hatte ich es hier noch mal versucht.

Also ich denke mal, dass ich mich doch vielleicht falsch ausgedrückt habe. Es geht nicht darum, dass ich Bilder in der eMail angezeigt bekomme. Das will ich auch gar nicht, da ich aus Sicherheitsgründen Nur Text Nachrichten empfange.

Ein Beispiel:
    Ich bekomme z.B. bei einer "wmv Datei im Anhang ein rundes gelbes Bildchen neben der eigentlichen Datei angezeigt. Anscheinend weil bei mir dann der Nero Show Time anspingt.

Bei Anhängen, wo z.B. mit dem FF was zu tun haben, da kam bisher eigentlich immer das FF Logo, dass ist jetzt nicht mehr der Fall.

Dieses Bildchen wird auch weiterhin angezeigt. Unter "Extras/Einstellungen/Anhänge" und dann "Aktionen anzeigen und bearbeiten", da ist überhaupt nichts drin, und bei "suchen", wüßte ich nicht, was ich da eingeben sollte. Da hatte ich noch nichts damit zu tun

Netten Gruß
    Manfred

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. Juni 2008 um 12:10

Hallo,

Zitat

Bei Anhängen, wo z.B. mit dem FF was zu tun haben, da kam bisher eigentlich immer das FF Logo, dass ist jetzt nicht mehr der Fall.

Welche Art Anhänge (Dateiendung) könnte das sein? Ich hatte noch niemals das FF-Symbol in einem Anhang außer bei *.html Dateien. Meinst du die?
    Gruß

• Neckar
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 29. Juni 2008 um 12:35

ja genau, dass meine ich

Netten Gruß
    Manfred

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 29. Juni 2008 um 12:47

Hallo,

Zitat von "Neckar"

tut mir leid, dass ich erst jetzt reagiere, aber ich wurde nicht über deine Antwort benachrichtigt, weshalb auch immer. Meine Einstellungen in meinem Profil sind aber richtig. Ich habe es gerade noch mal kontrolliert.

in deinen Einstellungen im "Persönlichen Bereich" des Forums bedeutet Benachrichtige mich über neue Nachrichten, dass du eine E-Mail erhältst, wenn dir eine PN gesendet wurde.

Willst du eine Benachrichtigung, wenn jemand etwas auf deinen Beitrag geschrieben hat, so findest du in dem Fenster, in dem du den Beitrag verfasst, unten die Markierungsmöglichkeit Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde.

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. Juni 2008 um 13:49
    Zitat

ja genau, dass meine ich

Das bedeutet dann aber eher, dass du keinen Standardbrowser definiert hast und die Dateiverknüpfungen dazu fehlen.
    Mache zunächst den IE zum Standardbrowser (Dort Extras, Internetoptionen, Programme, "Als Standard" drücken.
    Dann entweder in Firefox , Extras, Einstellungen, Allgemein, "Beim Start prüfen, ob Firefox der Standardbrowser ist" anhaken und auf den Button rechts daneben klicken.

Oder falls es nicht klappt:

Hilft das nicht ,in XP: Start, (Systemsteuerung, Software,) Programmzugriff und Standards anklicken und "benutzerdefiniert" aktivieren und auf den Doppelpfeil rechts klicken. Auswahl machen und den entspr. Programmzugriff aktivieren.

Gruß

• Neckar
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 29. Juni 2008 um 17:23

Eigentlich ist es ja schon verrückt :-)
    Erst an alle ein Dankeschön für Eure Mühe.

Verrückt ist es aber dennoch. Die Einstellungen waren in der Software (Programmzugriff...) ja schon definiert, siehe auch das Bild, aber ich hatte dann doch noch mal auf Firefox geklickt, dass zeigte dann Wirkung. Ich arbeite ja eigentlich nur mit dem FF, der ja eigentlich auch als Standard definiert ist

Nun mache ich schon etwa 10 Jahre mit dem Monstrum PC / Internet rum, aber es zeigt sich immer und immer wieder, man lernt nie aus, und wenn es nur an Kleinigkeiten liegt.

Noch mal lieben Dank

Externer Inhalt home.arcor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

graba:
    Auch Dir danke, aber ich hatte in den Einstellungen nichts verändert, jetzt aber bekam ich eine Info.

Netten Gruß
    Manfred

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™