Keine Bildchen mehr im Anhang [erledigt]

  • Hallo zusammen,
    seit ich von FF 2.0.0.14 auf den FF 3 Testweise umgstiegen bin, habe ich keine Bildchen mehr im Anhang einer eMail, also wenn ich eine eMail mit Anhang erhalte


    Aus Testgründen habe ich den FF 3 mehrfach de und wieder installiert. Entsprechend oft habe ich auch den FF 2.0.0.14 wieder de und wieder installiert.


    Welche Datei in welchem Ordner vom Thunderbird oder FF müsste ich denn wieder aktualisieren, damit ich die Bildchen im Anhang, bei im Anhang befindlichen Dateien wieder angezeigt bekomme? Besser gesagt, wo bekomme ich die her? Ich hoffe, ich habe das detailliert erklärt, dass ihr wißt, was ich meine?


    Momentan habe ich den FF 2..... wieder installiert

    Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
    Thunderbird u. Firefox immer aktuell. Betriebssystem derzeit Win 7-64 Prof


    Netten Gruß
    Manfred

  • Hallo,
    also FF und TB haben ja nun wirklich nicht viel miteinander zu tun, außer, daß sie aus der gleichen Softwareschmiede kommen. Es sei denn, du hattest den TB so konfiguriert, daß der FF die Anhänge (Bilder) anzeigt, was ja möglich ist.
    Zum einen gibt es unter Ansicht den Menüpunkt Anhänge eingebunden anzeigen, dann zeigt der TB die Bilder selbst an, soweit möglich. Ansonsten sollte bei einem Doppelklick auf den Anhang der externe Bildbetrachter anspringen, den du eingestellt hast, vielleicht der Firefox. Und das könnte wegen der 3er Version tatsächlich das Problem sein, das sich aber unter Einstellungen - Anhänge - Standard-Aktionen lösen läßt.
    Gruß, muzel

  • Hallo Muzel,
    tut mir leid, dass ich erst jetzt reagiere, aber ich wurde nicht über deine Antwort benachrichtigt, weshalb auch immer. Meine Einstellungen in meinem Profil sind aber richtig. Ich habe es gerade noch mal kontrolliert.


    Es ist mir schon klar, dass die beiden nicht allzuviel mit einander zu tun haben. Ich hatte nur mal vorsichtshalber den Beitrag in beide Forums gesetzt, da ich irgendwie den FF 3 für schuldig halte, dort bisher allerdings keine Antwort bekam. deshalb hatte ich es hier noch mal versucht.


    Also ich denke mal, dass ich mich doch vielleicht falsch ausgedrückt habe. Es geht nicht darum, dass ich Bilder in der eMail angezeigt bekomme. Das will ich auch gar nicht, da ich aus Sicherheitsgründen Nur Text Nachrichten empfange.


    Ein Beispiel:
    Ich bekomme z.B. bei einer "wmv Datei im Anhang ein rundes gelbes Bildchen neben der eigentlichen Datei angezeigt. Anscheinend weil bei mir dann der Nero Show Time anspingt.


    Bei Anhängen, wo z.B. mit dem FF was zu tun haben, da kam bisher eigentlich immer das FF Logo, dass ist jetzt nicht mehr der Fall.


    Dieses Bildchen wird auch weiterhin angezeigt. Unter "Extras/Einstellungen/Anhänge" und dann "Aktionen anzeigen und bearbeiten", da ist überhaupt nichts drin, und bei "suchen", wüßte ich nicht, was ich da eingeben sollte. Da hatte ich noch nichts damit zu tun

    Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
    Thunderbird u. Firefox immer aktuell. Betriebssystem derzeit Win 7-64 Prof


    Netten Gruß
    Manfred

  • Hallo,

    Zitat

    Bei Anhängen, wo z.B. mit dem FF was zu tun haben, da kam bisher eigentlich immer das FF Logo, dass ist jetzt nicht mehr der Fall.


    Welche Art Anhänge (Dateiendung) könnte das sein? Ich hatte noch niemals das FF-Symbol in einem Anhang außer bei *.html Dateien. Meinst du die?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ja genau, dass meine ich

    Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
    Thunderbird u. Firefox immer aktuell. Betriebssystem derzeit Win 7-64 Prof


    Netten Gruß
    Manfred

  • Hallo,

    Zitat von "Neckar"


    tut mir leid, dass ich erst jetzt reagiere, aber ich wurde nicht über deine Antwort benachrichtigt, weshalb auch immer. Meine Einstellungen in meinem Profil sind aber richtig. Ich habe es gerade noch mal kontrolliert.


    in deinen Einstellungen im "Persönlichen Bereich" des Forums bedeutet Benachrichtige mich über neue Nachrichten, dass du eine E-Mail erhältst, wenn dir eine PN gesendet wurde.


    Willst du eine Benachrichtigung, wenn jemand etwas auf deinen Beitrag geschrieben hat, so findest du in dem Fenster, in dem du den Beitrag verfasst, unten die Markierungsmöglichkeit Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde.

  • Zitat

    ja genau, dass meine ich


    Das bedeutet dann aber eher, dass du keinen Standardbrowser definiert hast und die Dateiverknüpfungen dazu fehlen.
    Mache zunächst den IE zum Standardbrowser (Dort Extras, Internetoptionen, Programme, "Als Standard" drücken.
    Dann entweder in Firefox , Extras, Einstellungen, Allgemein, "Beim Start prüfen, ob Firefox der Standardbrowser ist" anhaken und auf den Button rechts daneben klicken.


    Oder falls es nicht klappt:


    Hilft das nicht ,in XP: Start, (Systemsteuerung, Software,) Programmzugriff und Standards anklicken und "benutzerdefiniert" aktivieren und auf den Doppelpfeil rechts klicken. Auswahl machen und den entspr. Programmzugriff aktivieren.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Eigentlich ist es ja schon verrückt :-)
    Erst an alle ein Dankeschön für Eure Mühe.


    Verrückt ist es aber dennoch. Die Einstellungen waren in der Software (Programmzugriff...) ja schon definiert, siehe auch das Bild, aber ich hatte dann doch noch mal auf Firefox geklickt, dass zeigte dann Wirkung. Ich arbeite ja eigentlich nur mit dem FF, der ja eigentlich auch als Standard definiert ist


    Nun mache ich schon etwa 10 Jahre mit dem Monstrum PC / Internet rum, aber es zeigt sich immer und immer wieder, man lernt nie aus, und wenn es nur an Kleinigkeiten liegt.


    Noch mal lieben Dank
    [IMG:http://home.arcor.de/mdie/privat/anhangbild.gif]


    graba :
    Auch Dir danke, aber ich hatte in den Einstellungen nichts verändert, jetzt aber bekam ich eine Info.

    Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
    Thunderbird u. Firefox immer aktuell. Betriebssystem derzeit Win 7-64 Prof


    Netten Gruß
    Manfred