So finde ich den Pfad zu meinem Profil - alternativer Weg

  • Nach Hinweis von User .Ulli im Thread im Firefox-Forum:


    So finde ich den Pfad zu meinem Profil:


    Menü Extras > Fehlerkonsole


    Dort diesen Code in die Eingabezeile kopieren und dann mit der Eingabetaste bestätigen:

    Code
    1. Components.classes["@mozilla.org/file/directory_service;1"].getService( Components.interfaces.nsIProperties).get("ProfD", Components.interfaces.nsIFile).path


    Das Ergebnis findet sich dann ganz unten (falls die Fehlerkonsole nicht leer ist).


    Muss nicht unbedingt in die Doku, denke ich. Aber ganz nett ...

  • allblue
    ich persönlich finde das schon wichtig, so weiß ich bei meinen 5 Profilen schnell, in welchem ich denn gerade bin.
    Ich habe ein paar Testprofile im Defaultpfad und die wichtigen auf einer externen HD.
    Man kann zwar die Titelleiste entspr. modifizieren, damit man das Profil sofort erkennt, aber manche User haben das nicht und so kann man den Pfad in Sekundenschnelle in die Adressleiste des Explorer kopieren. Falls man diese überhaupt sehen kann.
    Für uns, finde ich, ist es auf jeden Fall erwähnenswert, aber wenn man wie der Normaluser nur ein Profil hat, dürfte das ja mit Windowssuche auch schnell zu finden sein.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw