Erweiterungen xpi nicht mit FF kompatibel?!?![erledigt]

  • Hallo,


    bei der Erweiterung MailRedirect_0.7.4_de.xpi bekam ich die Fehlermeldung ‚kann nicht installiert werden, da nicht mit FF kompatibel’.
    Ok, dachte ich, ist wohl irgendwas defekt in dieser Datei.


    Jetzt bekam ich aber beim download von folderpane_tools_0.0.5.1.xpi die gleiche Meldung, und das kann ja wohl kein Zufall mehr sein.
    Irgendwas in meinen Einstellungen von FF2 stimmt nicht.


    Hat jemand eine Idee, was da los ist bzw. wie ich die Addons (beide für Thunderbird) zum funktionieren bringen kann?


    xp SP2 Thb 2.004 FF2.0

  • Willkommen im Forum!


    Du willst eine Erweiterung in Thunderbird installieren und wunderst dich über eine Fehlermeldung, wenn du versuchst, die Erweiterung in Firefox zu installieren? ;)


    Anleitung hilft:
    Erweiterungen in TB installieren

  • Zitat von "allblue"


    Danke für den link, aber leider hilft die Anleitung überhaupt nicht. Ich habe schon oft Erweiterungen installiert, aber noch nie - wie in meiner Frage beschrieben - den Hinweis bekommen, dass die Installation nicht mit dem FF kompatibel ist. DAS ist mein Problem!


    Wenn ich darauf einen Hinweis bekommen könnte, wär das toll!

  • Diese Fehlermeldung zeigt, dass die xpi-Datei nicht vom Benutzer zum Abspeichern (Rechtsklick > Speichern unter) ausgewählt wurde. In Thunderbird selbst kann die Meldung nicht kommen.

  • Zitat von "Archaeopteryx"

    Diese Fehlermeldung zeigt, dass die xpi-Datei nicht vom Benutzer zum Abspeichern (Rechtsklick > Speichern unter) ausgewählt wurde. In Thunderbird selbst kann die Meldung nicht kommen.



    Ich habe noch nie mit Rechtsklick gespeichert. So ist mein Weg:


    http://www.erweiterungen.de/detail/MailRedirect/


    herunterladen
    auf D/FP speichern
    speichern


    in den Pfad wechseln
    Datei doppelklicken
    Installieren klicken


    und schon ist sie da, die Fehlermeldung!


    http://www.abload.de/img/maildirektnichtkompayrr.png


    auf ok drücken,
    und nix passiert!


    Irgendwo muß der Fehler doch liegen!?!?!!!

  • Hallo,


    allblue hat dir schon den passenden Link geliefert: Erweiterungen in TB installieren


    Den dort angezeigten Informationen müsste vielleicht noch Folgendes vorangestellt werden:
    "Sie können die Erweiterung per Rechtsklick auf den Installationslink mit Ziel speichern unter... auf Ihre Festplatte herunterladen."
    Dann dürfte es kaum noch Probleme geben.

    Zitat von "Frau_Rauscher"


    Ich habe noch nie mit Rechtsklick gespeichert.


    Es gibt immer ein 1. Mal! :mrgreen:

  • Nachdem ich nun endlich die Erweiterung installiert habe (ich war tagelang zu doof, den Install-Button links unten links im Addon-Fenster zu realisieren), möchte ich nun die emails von TB wieder zurück auf web.de transportieren.


    Nur leider habe ich keine Ahnung, wie das geht. Ich habe nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte und bitte hier um Hilfe.
    Vielen Dank!

  • Hi Frau_Rauscher,


    ich gehe davon aus, dass das Add-On MailRedirect aus deinem Posting hier ganz oben installiert ist. Dann markiere die Mails, Rechtsklick>umleiten