Thunderbird und "Windows Search"

  • Hallo
    Ich verwende Windows XP prof. und dessen Suchengine "Windows Search" 5.1. Leider mag dieser Thunderbird-Mails nicht indexen und durchsuchen. Kennt jemand Mittel und Wege, um dieses Problem zu lösen?
    Besten Dank für gute Tips.
    redigo

  • Zitat von "redigo"

    Windows XP prof. und dessen Suchengine "Windows Search" 5.1.


    Was ist das denn? Kenne ich nicht.


    Meinst du etwa "Google Desktop Search 5.1"?


    Laut dieser Seite muss dafür TB geöffnet sein, damit Mails indiziert werden:
    http://download.chip.eu/de/Goo…p-Search-5.1_1236954.html


    Gute Erfahrungen habe ich mit "Copernic" gemacht:
    http://www.chip.de/downloads/C…ktop-Search_13014193.html


    Da muss auch TB nicht geöffnet sein, Copernic kann gefundene Mails auch selbst anzeigen.

  • Nein, die Rede ist nicht von Google Desktop Search sondern vom Pendent, das in Windows XP integriert ist, aber leider nur Dateien mit Endungen erkennt. Es war schon mal die Rede von einem "protocol handler", mit dem Windows Search gezwungen werden könne, TB-Mails zu erkennen, zu indexieren und zu durchsuchen. Aber etwas Handfestes dazu habe ich nicht gefunden.

  • Zitat von "redigo"

    Nein, die Rede ist nicht von Google Desktop Search sondern vom Pendent, das in Windows XP integriert ist,


    Wir kommen der Sache näher ..


    In Windows Vista ist diese Suche intergriert, nicht in XP. Für XP kann man sie sich runterladen, aber ich sehe nirgends deine angesprochene Version 5.1. Bitte einen Link.


    Ansonsten brauchst du wohl ein besonderes Add-In:
    http://www.citeknet.com/Produc…din/tabid/70/Default.aspx

  • Pardon, hab mich vertan mit der Versions-Nr., mein Windows Search trägt die Nr. 4, und ja, ich habe sie runtergeladen. Sie gefällt mir allerdings sehr viel besser, als eine frühere Version.
    Deinen Link für das Ad-In probiere ich gleich aus.
    Danke und Gruss
    redigo

  • Dein Link zu citeknet ist leider ein Flopp. Es wird dort ein Protocol Handler angeboten, der für eine frühere Version von Windows Search unter dem Namen WINDOWS DESKTOP SEARCH gedacht war. Unbrauchbar!
    Aber trotzdem Danke.
    redigo

  • Schade.


    Ich würde an deiner Stelle dann vielleicht dann doch mal Copernic probieren.

  • Ja, sieht ganz danach aus. Finde ich aber schade, weil die neue W-Suche echt cool ist und irre schnell.
    Gruss
    redigo

  • Zitat von "SH21"

    kann Windows Search noch immer nicht TB indizieren und durchsuchen?


    Wer bzw. welches Programm kann hier [/b]was[/b] nicht?
    Was hat diese Frage hier im Thunderbird-Forum zu suchen? Sie gehört in ein Windows-Forum. Oder sperrt sich etwa TB gegen eine Indizierung durch Fremdprogramme?


    Wie SH21 ohne Gruß und Anrede.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!