Ordner "Gesendet" zeigt nix mehr an ! Hilfe ich brauche es !

  • Version 2.0.0.9 (20071031)
    Windows XP


    Hallo Liebe Leute,
    heute wende ich mich mal wieder an Euch weil ich einfach nicht weiterkomme.


    Wenn eine E-Mail versendet wurde, wird ja diese im Ordner "Gesendet" abgelegt.
    Bis gestern Mittag auch genau in dem Format wie ich diese versendet habe.


    Zusätzlich habe ich im oberen Menü unter "Ansicht" - "Fensterlayout" die "Nachrichtenvorschau" ausgewählt und auch unter "Ansicht" - "Kopfzeilen" den Punkt "Normal".


    Nun tritt seit gestern das Problem auf, das die "Kopfzeile" zwar angezeigt wird aber leer ist und
    der Fensterinhalt ebenfalls leer bestenfalls Text mit Steuerzeichen.


    Bevor ich die Mail absende klicke ich oben auf "Einstellungen" und dann auf "Kopie ablegen in" und dann wähle ich mir einen Unterordner aus. Die Kopie im Unterordener wir ordnungsgemäß angezeigt.


    Also was kann ich tun, das die Mails welche automatisch in den Ordner "Gesendet" abgelegt werden auch wieder ordentlich angezeigt werden ?


    Danke Wieland :nixweiss:

  • Hallo und guten Tag Wieland,


    es reicht wahrscheinlich, wenn du mal beim Gesendet-Ordner mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen wählst.

  • Danke rum,


    habe ich gemacht und nun steht seit einer halben Ewigkeit unten "Erstelle Zusammenfassungsdatei für Gesendete..." irgendwie rumpelt der Rechner auch . ich melde mich in jedem Fall mit dem Ergebnis wieder.


    Gruß Wieland bisdahin bleibe ich :cool:

  • Zitat


    steht seit einer halben Ewigkeit unten "Erstelle Zusammenfassungsdatei für Gesendete..."

    du hast aber nicht einen Virenscanner am Laufen, der das Profilverzeichnis abscannen darf?
    Der Start von Thunderbird (oder das Öffnen eines Ordners) dauert unendlich lange und unten steht etwas von "Zusammenfassungsdatei". Was kann ich machen?

  • So nun hat der Rechner fertig - d.h. im Ordner "Gesendete" ist nun alles raus und nichts mehr drin.


    Habe jetzt nochmal eine Mail versendet und gleiches Problem.



    Schade - gibts noch eine Chance mir zu helfen ?


    Gruß Wieland

  • Hallo rum,


    Virenscanner doch habe ich den "Antivir" aber dies verzögerte die Sache ja nur etwas, oder..

  • Hallo Liebe Leute,


    na heute Freitagabend werden wohl kaum welche hier groß reinschauen aber
    sollte dennoch eine(r) mal eine Idee haben dankbar bin ich schon dafür mir fällt einfach nix mehr ein :help:


    Gruß Wieland

  • Hallo Wieland,

    "eposter" schrieb:


    Virenscanner doch habe ich den "Antivir" aber dies verzögerte die Sache ja nur etwas, oder..


    obige Zeilen zeigen mir, dass du den Link von rum
    "Der Start von Thunderbird (oder das Öffnen eines Ordners) dauert unendlich lange und unten steht etwas von "Zusammenfassungsdatei". Was kann ich machen?
    nicht vollständig (mit allen weiteren Verlinkungen!) gelesen hast.