1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner "Gesendet" zeigt nix mehr an ! Hilfe ich brauche es !

  • eposter
  • 4. Juli 2008 um 15:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • eposter
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    31. Jan. 2008
    • 4. Juli 2008 um 15:06
    • #1

    Version 2.0.0.9 (20071031)
    Windows XP

    Hallo Liebe Leute,
    heute wende ich mich mal wieder an Euch weil ich einfach nicht weiterkomme.

    Wenn eine E-Mail versendet wurde, wird ja diese im Ordner "Gesendet" abgelegt.
    Bis gestern Mittag auch genau in dem Format wie ich diese versendet habe.

    Zusätzlich habe ich im oberen Menü unter "Ansicht" - "Fensterlayout" die "Nachrichtenvorschau" ausgewählt und auch unter "Ansicht" - "Kopfzeilen" den Punkt "Normal".

    Nun tritt seit gestern das Problem auf, das die "Kopfzeile" zwar angezeigt wird aber leer ist und
    der Fensterinhalt ebenfalls leer bestenfalls Text mit Steuerzeichen.

    Bevor ich die Mail absende klicke ich oben auf "Einstellungen" und dann auf "Kopie ablegen in" und dann wähle ich mir einen Unterordner aus. Die Kopie im Unterordener wir ordnungsgemäß angezeigt.

    Also was kann ich tun, das die Mails welche automatisch in den Ordner "Gesendet" abgelegt werden auch wieder ordentlich angezeigt werden ?

    Danke Wieland :nixweiss:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. Juli 2008 um 15:14
    • #2

    Hallo und guten Tag Wieland,

    es reicht wahrscheinlich, wenn du mal beim Gesendet-Ordner mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen wählst.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • eposter
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    31. Jan. 2008
    • 4. Juli 2008 um 15:21
    • #3

    Danke rum,

    habe ich gemacht und nun steht seit einer halben Ewigkeit unten "Erstelle Zusammenfassungsdatei für Gesendete..." irgendwie rumpelt der Rechner auch . ich melde mich in jedem Fall mit dem Ergebnis wieder.

    Gruß Wieland bisdahin bleibe ich :cool:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. Juli 2008 um 15:25
    • #4
    Zitat


    steht seit einer halben Ewigkeit unten "Erstelle Zusammenfassungsdatei für Gesendete..."

    du hast aber nicht einen Virenscanner am Laufen, der das Profilverzeichnis abscannen darf?
    Der Start von Thunderbird (oder das Öffnen eines Ordners) dauert unendlich lange und unten steht etwas von "Zusammenfassungsdatei". Was kann ich machen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • eposter
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    31. Jan. 2008
    • 4. Juli 2008 um 15:41
    • #5

    So nun hat der Rechner fertig - d.h. im Ordner "Gesendete" ist nun alles raus und nichts mehr drin.

    Habe jetzt nochmal eine Mail versendet und gleiches Problem.


    Schade - gibts noch eine Chance mir zu helfen ?

    Gruß Wieland

  • eposter
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    31. Jan. 2008
    • 4. Juli 2008 um 15:43
    • #6

    Hallo rum,

    Virenscanner doch habe ich den "Antivir" aber dies verzögerte die Sache ja nur etwas, oder..

  • eposter
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    31. Jan. 2008
    • 4. Juli 2008 um 16:43
    • #7

    Hallo Liebe Leute,

    na heute Freitagabend werden wohl kaum welche hier groß reinschauen aber
    sollte dennoch eine(r) mal eine Idee haben dankbar bin ich schon dafür mir fällt einfach nix mehr ein :help:

    Gruß Wieland

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.508
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 4. Juli 2008 um 19:08
    • #8

    Hallo Wieland,

    Zitat von "eposter"


    Virenscanner doch habe ich den "Antivir" aber dies verzögerte die Sache ja nur etwas, oder..


    obige Zeilen zeigen mir, dass du den Link von rum
    "Der Start von Thunderbird (oder das Öffnen eines Ordners) dauert unendlich lange und unten steht etwas von "Zusammenfassungsdatei". Was kann ich machen?
    nicht vollständig (mit allen weiteren Verlinkungen!) gelesen hast.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™