1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Junk-Mail wird nicht in Junk-Ordner verschoben

  • snooopy
  • 8. Juli 2008 um 08:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • snooopy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Jul. 2008
    • 8. Juli 2008 um 08:28
    • #1

    Hallo,

    seit wenigen Tagen bin ich auf Thunderbird (Vs. 2.0.0.14 auf Windows XP) umgestiegen, bislang alles prima, nur einem Problem komme ich nicht auf die Schliche: Wenn Junk-mail eintrifft, wird sie zwar (teilweise) als Junk markiert, bleibt aber im Eingangsordner stehen.

    Sollte das nicht automatisch in den Junk-Ordner verschoben werden??

    Habe sowohl in den "Einstellungen", als auch in allen Konten-Einstellungen das in den Junk-Ordner-Verschieben angekreuzt.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke im voraus & Gruß
    snoopy :-)

  • serdar
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    16. Dez. 2005
    • 11. Juli 2008 um 10:00
    • #2

    ich habe das gleiche problem. würde mich sehr über eine lösung freuen.

  • snooopy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Jul. 2008
    • 11. Juli 2008 um 11:42
    • #3

    So, bei mir funktioniert's jetzt, aber ich bin mir nicht ganz sicher warum eigentlich......

    Ich versuch's Dir mal zu erklären, vielleicht hilft das bei Dir auch:
    Thunderbird legt ja die ganzen Daten und so in einem Profil-Ordner ab (unter XP: Dokumente und Einstellungen/User-Name/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profile/Profil-Name).

    Ich hab Thunderbird geschlossen, den Profilordner sicherheitshalber irgendwohin gesichert. Dann den Profil-Ordner umbenannt und Thunderbird gestartet. Es ließ sich zwar nicht mehr starten (weiß nicht mehr, wie die entsprechende Fehlermeldung hieß), aber als ich danach den Profilordner wieder auf den ursprünglichen Namen umbenannt und danach Thunderbird gestartet hatte, funktionierte plötzlich alles! :D

    Vielleicht klappt das ja bei Dir auch?
    Aber unbedingt vorher den Profil-Ordner sichern.

    grüßle
    snoopy :-)

  • serdar
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    16. Dez. 2005
    • 15. August 2008 um 10:48
    • #4

    HALLO LEIDER FUNKTIONERT DAS LÖSCHEN VON JUNKS NICHT AUTOMATISCH. ES MUß DOCH EINE MÖGLICHKEIT GEBEN.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. August 2008 um 11:13
    • #5
    Zitat


    HALLO LEIDER FUNKTIONERT DAS LÖSCHEN VON JUNKS NICHT AUTOMATISCH. ES MUß DOCH EINE MÖGLICHKEIT GEBEN.

    Sorry, das war jetzt so laut geschrien, dass ich nichts verstanden habe.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • sjfm
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    405
    Mitglied seit
    3. Jan. 2005
    • 15. August 2008 um 18:21
    • #6

    hi!
    mit ruschreien gehts nüscht.

  • topper
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    26. Aug. 2008
    • 29. August 2008 um 00:18
    • #7

    Hatte gerade dasselbe Problem wie der herumschreiende serdar;) . Ich meine aber eine Lösung gefunden zu haben. Ist halt etwas "gewöhnungsbedürftig", dass man beim Thunderbird wichtige Optionen/Einstellungen unter den Menüpunkt "Extras - Konten ..." gelegt hat, und NICHT unter "Einstellungen", wo man das eher vermuten würde.

    Hier der Screenshot

    Externer Inhalt img3.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mit: Junk-Filter: Neue Junk-Nachrichten verschieben in: Papierkorb in Lokale Ordner

    müßte alles klappen. Muss ich selbst erst testen.

    lg
    Topper

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. August 2008 um 10:26
    • #8

    Hi Topper,

    Zitat


    . Ist halt etwas "gewöhnungsbedürftig", dass man beim Thunderbird wichtige Optionen/Einstellungen unter den Menüpunkt "Extras - Konten ..." gelegt hat, und NICHT unter "Einstellungen", wo man das eher vermuten würde.

    ja, aber ich finde es ist sinnvoll, denn unter TB 1.5 war das noch anders geregelt und ich sehe in der derzeitigen Lösung einige Vorteile, wobei ja jeder sowieso zu Beginn in den Konten-Einstellungen diverse Justierungen vornehmen muss und dabei auch über die offensichtlichen Menüpunkte stolpern müsste. Die globale Einstellung des Protokolls und des Handlings von manuell eingestuftem Junk findet sich folgerichtig in den globalen Einstellungsmenüs, die kontenbezogene Einstellung halt bei den Konten. Und ich habe in meinen Konten durchaus unterschiedliche Einstellungen zum Thema Junk vorgenommen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™