Maildownload bricht ab

  • Hallo zusammen,


    habe ein grosse Problem mit TB 2.0.0.14 und Vista business SP1...


    TB beginnt mit dem maildownload, unten in der Taskleiste steht lade mail 1 von xx unten rechts in der Statusleiste steht Anzahl mails: xxx


    direkt danach bricht TB ab, es werden keine neuen mails geladen, obwohl welche vorhanden sind habe tb spasshalber mal auf einem anderen system installiert und meine Daten eingegeben und da bricht er nach 11 mails ab zu laden...


    woran liegt das ? Hat jemand ne Idee bzw. nen Lösungsansatz?


    Danke schonmal im Voraus.

  • daran kanns eigentlich nicht liegen, anti virus hat keinen zugriff,


    mittlerweile hab ich die kopfzeilen zumindest runterladen können, musste dafür auf tls wenn möglich klicken, nur kopfzeilen laden, somit habe ich zumindest meine mails alle drauf, tls wieder aus und jetzt gehts merkwürdigerweise wieder... allerdings muss ich alle alten mails per hand nachladen--> ziemlich unbefriedigende Lösung aber immerhin komm ich wieder an neue mails.

  • das weiss ich schon, aber das war die einzige methode, mit die kopfzeilen geladen wurde... frag nicht, was ich alles probiert habe.

  • Ist zwar schon etwas länger her, aber das Problem gibt es noch. In den erweiterten Einstellungen bei Netzwerk und Server den Cache erhöhen, dann funzt es

  • "Wuschel001" schrieb:

    Ist zwar schon etwas länger her, aber das Problem gibt es noch. In den erweiterten Einstellungen bei Netzwerk und Server den Cache erhöhen, dann funzt es


    Das hast du in TB 2.0 selbst mal ausprobiert?
    Kann nämlich nicht sein, TB hat erst ab 3.0 einen Cache. Das von dir genannte Menü gibt es in 2.0 nicht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw