Druckversion? [erledigt]

  • Hi,
    gibt es bei TB die Möglichkeit, eine sog. "Druckversion" einzustellen, ähnlich wie z.B. in Wikipedia?
    Vielleicht ist sie irgendwo versteckt und ich habe sie nur noch nicht gefunden.
    Es würde u.a. auch mir viel Zeit mit Formatieren und Papier sparen, insbesondere wenn man aus der Dokumentation oder den FAQ ein Kapitel kopieren und ausdrucken möchte.
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit aus den TB-Seiten reine Textseiten zu machen?
    Viele Grüße wernerr.

  • Hi wernerr,


    Zitat

    ..gibt es bei TB die Möglichkeit....


    Oder gibt es eine andere Möglichkeit aus den TB-Seiten reine Textseiten zu machen?

    von welchen Seiten redest du denn?
    Hier im Forum die Postings (>oben rechts gibt es einen Drucker-Button)?
    In TB für die Mails?
    In der Doku/FAQ?

  • Hallo rum,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Wie geschrieben, rede ich von Seiten z.B. aus den Kapiteln "Dokumentation" oder "Foren-FAQ" (steht oben links im Kasten "Navigation" bzw. Kasten "Foren-Links").
    Natürlich vielleicht auch einmal Postings (bloß einen Drucker-Button habe ich da leider noch nicht gesehen; Seiten sind oft überfüllt für meine müden Augen).
    In TB für Mails habe ich den Druck-Button schon lange benutzt.
    Gruß wernerr.

  • Guten Tag und hallo wernerr,


    Zitat


    Natürlich vielleicht auch einmal Postings (bloß einen Drucker-Button habe ich da leider noch nicht gesehen...)

    sieh mal hier...[IMG:http://img170.imageshack.us/img170/6645/001tbmailforumtg3.th.jpg]

    Zitat


    Wie geschrieben, rede ich von Seiten z.B. aus den Kapiteln "Dokumentation" oder "Foren-FAQ" (steht oben links im Kasten "Navigation" bzw. Kasten "Foren-Links").


    Aus der Doku und den FAQ (Danke für den Ortshinweis ;) )heraus kannst du doch mit Strg p die Text-Seiten drucken.

  • Hallo wernerr,


    wenn man hier von der Website etwas ausdrucken möchte, dann wird doch sowieso nur eine "Druckversion" der Seiten gedruckt. Mit anderen Worten, die Google-Werbung, das ganze Menü links und der Kopfbalken werden automatisch gar nicht mit gedruckt. Ich sehe also nicht wo man an den Artikeln noch was weg lassen sollte.


    Ich nutze Firefox als Browser - da gibt es im Menü "Datei" die "Druckvorschau". Dort kann man gut sehen, dass nur noch der relevante Text gedruckt wird, wenn man denn druckt.


    Bezogen auf das Forum ist das Bild weiter oben hilfreich - mit dem Druckersymbol bekommt man Foren-Themen sehr gut gedruckt.


    Gruß

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Hallo rum und Thunder,


    danke für Eure Hinweise. Das Druckersymbol (wofür Ihr sicher nichts könnt, bitte nicht persönlich nehmen) ist wirklich sehr dezent. Hatte es halt bis jetzt noch nicht entdeckt.
    Die Druckvorschau ist wirklich gut, hatte sie ebenso bis jetzt noch gesehen und nur in "Word" gekannt.


    Viele Grüße wernerr.

  • Hallo und einen schönen Wochenstart wernerr,


    na fein, dann passte es ja jetzt. Mach (dir) aber nicht zuviel Druck ;)