Mail Transfer,leider nichts passendes

  • Hi,



    ich habe mich hier schon durch die Suche und die FAQ gewühlt, aber leider nicht das passende gefunden.
    Ich habe mich an die FAQ gehalten und versucht die Konten zu komprimieren. Komprimiert wurde auch irgendwas, aber eine Profiles.ini Datei konnte ich auf dem ganzen Rechner nicht finden.
    Ich habe auch auf Vista alle Thunderbird Datein gelöscht und die alten, von XP, rüber kopiert. Leider muß ich wieder bei 0 anfangen und meine mails sehe ich auch nicht. :aerger:


    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Aber irgendwo müssen die mails ja sein, da ich sie auf XP ja noch sehe. :nixweiss:



    Gruß,
    Mathias

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Mathias!


    Sag mal, um was geht es überhaupt?

  • Hi,



    es geht darum, meine emails von meinem Laptop (XP) auf meinen anderen PC (Vista) zu bringen.
    Sorry, hätte ich gleich schreiben müssen!



    Gruß,
    Mathias

  • ah ja, gut.
    Du hast die Daten ja auf dem Laptop noch komplett und du möchtest, dass nacher auf dem PC alles genau so ist, richtig?
    Lösche auf dem PC (Vista) das Profilverzeichnis komplett, also den Ordner thunderbird in
    c:\Benutzer\%Benutzername%\Anwendungsdaten[oder AppData]\Roaming\Thunderbird


    Der Ordner ist evtl. versteckt, gib mal in Start>Ausführen %appdata%\thunderbird ein.


    Danach kopiere das Profilverzeichnis aus XP (c:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird), also auch hier den gesamten Ordner Thunderbird!) genau an die Stelle des eben gelöschten auf dem PC.
    Wenn du dann TB startest, sollte alles wie gewünscht sein.

  • Hi,



    danke für die Tipps!
    Bei Vista habe ich den Ordner dort gefunden, wo du gesagt hast.
    Allerdings gibt bei XP das folgende nicht :c:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird
    Bei mir ist Thunderbird unter c:programme/thunderbird. Und da gibts leider keinen Profile Ordner.


    Das kann doch nicht sein.



    Gruß,
    Mathias

  • gib mal


    Code
    1. :\Dokumente und Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\Thunderbird


    in Start > Ausführen ein... dann solltest du auch dann in dem Ordner sein wenn er versteckt ist.


    Ansonsten kannst du das ausblenden versteckter Ordner in den Ordneroptionen des Explorers ausschalten. oder du nimmst meine kleine reg-Datei.... http://agsm.de/index.php?optio…task=view&id=49&Itemid=86



    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro


  • Hallo, ich habe ien ähnliches Problem wie der Starter dieses Threads.


    Ich möchte meine Profile und die dazugehörigen, gesicherten Mails von meinem alten XP Home-Rechner auf meinen neuen Vista Vista Home Premium (64 Bit) bringen. Ich habe den Ordner wie oben beschrieben kopiert. Allerdings erkennt mein Thunderbird nach dem Start nichts und startet stets den Konto-Assistent. Im Programm selber habe ich auch keine Option gefunden, einen Pfad zum Ordner anzugeben oder ähnliches. Habt ihr eventuell nen Tipp?

  • Hallo und willkommen Planet Harrier,


    wenn du exakt das oben beschriebene kopiert hast, klappt das auch. Wenn nicht, ist irgendwas nicht so gelaufen wie es soll. :rolleyes: 
    Also: beim XP Rechner in Start>Ausführen %appdata%\thunderbird eingeben, den Ordner Thunderbird komplett mit Rechtsklick>kopieren z.B. auf eine Stick ziehen.
    Starte unter Vista TB und breche die Einrichtung ab, dann hat TB den Pfad angelegt und du erkennst ihn leichter..
    Gib dann auch in Vista obiges ein Start>Aus....
    Den dort erscheinenden Thunderbird Ordner ersetzt du komplett mit dem oben gesicherten (auf den Ordner Thunderbird rechtsklicken>löschen, dann den gesicherten geanu dort einfügen)