1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Mail Transfer,leider nichts passendes

  • madate
  • 11. Juli 2008 um 16:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • madate
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Jul. 2008
    • 11. Juli 2008 um 16:15
    • #1

    Hi,


    ich habe mich hier schon durch die Suche und die FAQ gewühlt, aber leider nicht das passende gefunden.
    Ich habe mich an die FAQ gehalten und versucht die Konten zu komprimieren. Komprimiert wurde auch irgendwas, aber eine Profiles.ini Datei konnte ich auf dem ganzen Rechner nicht finden.
    Ich habe auch auf Vista alle Thunderbird Datein gelöscht und die alten, von XP, rüber kopiert. Leider muß ich wieder bei 0 anfangen und meine mails sehe ich auch nicht. :aerger:

    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Aber irgendwo müssen die mails ja sein, da ich sie auf XP ja noch sehe. :nixweiss:


    Gruß,
    Mathias

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. Juli 2008 um 16:36
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Mathias!

    Sag mal, um was geht es überhaupt?

    Zitat


    - Ich habe mich an die FAQ gehalten und versucht die Konten zu komprimieren...

    - eine Profiles.ini Datei konnte ich auf dem ganzen Rechner nicht finden....

    - Ich habe auch auf Vista alle Thunderbird Datein gelöscht und die alten, von XP, rüber kopier...

    - Aber irgendwo müssen die mails ja sein...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • madate
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Jul. 2008
    • 11. Juli 2008 um 16:41
    • #3

    Hi,


    es geht darum, meine emails von meinem Laptop (XP) auf meinen anderen PC (Vista) zu bringen.
    Sorry, hätte ich gleich schreiben müssen!


    Gruß,
    Mathias

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. Juli 2008 um 17:07
    • #4

    ah ja, gut.
    Du hast die Daten ja auf dem Laptop noch komplett und du möchtest, dass nacher auf dem PC alles genau so ist, richtig?
    Lösche auf dem PC (Vista) das Profilverzeichnis komplett, also den Ordner thunderbird in
    c:\Benutzer\%Benutzername%\Anwendungsdaten[oder AppData]\Roaming\Thunderbird

    Der Ordner ist evtl. versteckt, gib mal in Start>Ausführen %appdata%\thunderbird ein.

    Danach kopiere das Profilverzeichnis aus XP (c:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird), also auch hier den gesamten Ordner Thunderbird!) genau an die Stelle des eben gelöschten auf dem PC.
    Wenn du dann TB startest, sollte alles wie gewünscht sein.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • madate
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Jul. 2008
    • 12. Juli 2008 um 08:48
    • #5

    Hi,


    danke für die Tipps!
    Bei Vista habe ich den Ordner dort gefunden, wo du gesagt hast.
    Allerdings gibt bei XP das folgende nicht :c:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird
    Bei mir ist Thunderbird unter c:programme/thunderbird. Und da gibts leider keinen Profile Ordner.

    Das kann doch nicht sein.


    Gruß,
    Mathias

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    21.553
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 12. Juli 2008 um 13:52
    • #6

    Hallo Mathias,

    bei XP kann der Ordner auch versteckt sein.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. Juli 2008 um 15:16
    • #7

    gib mal

    Code
    :\Dokumente und Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\Thunderbird


    in Start > Ausführen ein... dann solltest du auch dann in dem Ordner sein wenn er versteckt ist.

    Ansonsten kannst du das ausblenden versteckter Ordner in den Ordneroptionen des Explorers ausschalten. oder du nimmst meine kleine reg-Datei.... http://agsm.de/index.php?opti…id=49&Itemid=86


    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Planet Harrier
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    20. Jul. 2008
    • 20. Juli 2008 um 17:28
    • #8
    Zitat

    ah ja, gut.
    Du hast die Daten ja auf dem Laptop noch komplett und du möchtest, dass nacher auf dem PC alles genau so ist, richtig?
    Lösche auf dem PC (Vista) das Profilverzeichnis komplett, also den Ordner thunderbird in
    c:\Benutzer\%Benutzername%\Anwendungsdaten[oder AppData]\Roaming\Thunderbird

    Der Ordner ist evtl. versteckt, gib mal in Start>Ausführen %appdata%\thunderbird ein.

    Danach kopiere das Profilverzeichnis aus XP (c:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird), also auch hier den gesamten Ordner Thunderbird!) genau an die Stelle des eben gelöschten auf dem PC.
    Wenn du dann TB startest, sollte alles wie gewünscht sein.

    Hallo, ich habe ien ähnliches Problem wie der Starter dieses Threads.

    Ich möchte meine Profile und die dazugehörigen, gesicherten Mails von meinem alten XP Home-Rechner auf meinen neuen Vista Vista Home Premium (64 Bit) bringen. Ich habe den Ordner wie oben beschrieben kopiert. Allerdings erkennt mein Thunderbird nach dem Start nichts und startet stets den Konto-Assistent. Im Programm selber habe ich auch keine Option gefunden, einen Pfad zum Ordner anzugeben oder ähnliches. Habt ihr eventuell nen Tipp?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. Juli 2008 um 10:24
    • #9

    Hallo und willkommen Planet Harrier,

    wenn du exakt das oben beschriebene kopiert hast, klappt das auch. Wenn nicht, ist irgendwas nicht so gelaufen wie es soll. :rolleyes:
    Also: beim XP Rechner in Start>Ausführen %appdata%\thunderbird eingeben, den Ordner Thunderbird komplett mit Rechtsklick>kopieren z.B. auf eine Stick ziehen.
    Starte unter Vista TB und breche die Einrichtung ab, dann hat TB den Pfad angelegt und du erkennst ihn leichter..
    Gib dann auch in Vista obiges ein Start>Aus....
    Den dort erscheinenden Thunderbird Ordner ersetzt du komplett mit dem oben gesicherten (auf den Ordner Thunderbird rechtsklicken>löschen, dann den gesicherten geanu dort einfügen)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™