[Version 2.0.0.14 (20080421)] Mails mit großen Anhängen

  • Hiho,


    ich habe die Suche benutzt und leider zu meinem Problem keine Informationen gefunden.


    Protokoll: IMAP
    Provider: 1&1 und all-inkl


    Ich möchte eine Mail mit 3 Bildern im Anhang versenden (ca. 8 MB). Der Versand funktioniert einwandfrei. Anschließend soll die Mail in den Ordner 'Gesendet' kopiert werden.


    Hier fangen die Probleme an:
    Die Prozentanzeige läuft auf 100%. Anschließend kommt die Meldung 'Sende Login Daten' und da bleibt bleibt er hängen. Es dauert eine Weile und er sendet die Login-Daten erneut. Nach ca. 8x habe ich das ganze dann abgebrochen, mir den 'Gesendet' Ordner angeschaut. Dort war die Mails dann 8x vorhanden. Somit wird die Kopieren-Aktion richtig ausgeführt nur nich beendet.


    Durch diese Aktion habe ich mir einmal mein Postfach mit 1,5 GB zugemüllt, weil ich eine 8MB über Nacht verschickt und es nicht manuell abgebrochen hatte.


    Gibts da eine Lösung?

  • Hi Icehawk,


    und willkommen im Forum.
    Es gibt bekannte Probleme mit dem Kopieren von gesendeten Mails in den Gesendet-Ordner auf einem imap-Server.
    Näheres => Forensuche, ich habe gestern erst dazu geschrieben.


    Lösung: Lokales Speichern und (wenn es denn wirklich erforderlich ist ...) danach mit der Maus hochschieben.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!