1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

[Version 2.0.0.14 (20080421)] Mails mit großen Anhängen

  • Icehawk
  • 23. Juli 2008 um 12:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Icehawk
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    22. Apr. 2008
    • 23. Juli 2008 um 12:33
    • #1

    Hiho,

    ich habe die Suche benutzt und leider zu meinem Problem keine Informationen gefunden.

    Protokoll: IMAP
    Provider: 1&1 und all-inkl

    Ich möchte eine Mail mit 3 Bildern im Anhang versenden (ca. 8 MB). Der Versand funktioniert einwandfrei. Anschließend soll die Mail in den Ordner 'Gesendet' kopiert werden.

    Hier fangen die Probleme an:
    Die Prozentanzeige läuft auf 100%. Anschließend kommt die Meldung 'Sende Login Daten' und da bleibt bleibt er hängen. Es dauert eine Weile und er sendet die Login-Daten erneut. Nach ca. 8x habe ich das ganze dann abgebrochen, mir den 'Gesendet' Ordner angeschaut. Dort war die Mails dann 8x vorhanden. Somit wird die Kopieren-Aktion richtig ausgeführt nur nich beendet.

    Durch diese Aktion habe ich mir einmal mein Postfach mit 1,5 GB zugemüllt, weil ich eine 8MB über Nacht verschickt und es nicht manuell abgebrochen hatte.

    Gibts da eine Lösung?

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 23. Juli 2008 um 12:39
    • #2

    Hi Icehawk,

    und willkommen im Forum.
    Es gibt bekannte Probleme mit dem Kopieren von gesendeten Mails in den Gesendet-Ordner auf einem imap-Server.
    Näheres => Forensuche, ich habe gestern erst dazu geschrieben.

    Lösung: Lokales Speichern und (wenn es denn wirklich erforderlich ist ...) danach mit der Maus hochschieben.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™