Anmeldung bei Addons Probleme

  • Hallo,
    für einige Addons-Downloads muss man sich anmelden mit Benutzername und PW. Ich wollte mich dort neu registrieren, aber alle meine eingegeben Buchstaben (Captcha) werden nicht angenommen, auch die Zahlen, welche man sich Akkustisch ausgeben kann (finde ich schrecklich) passen nicht, versteht man auch nicht wirklich. Wer das erfunden hat sollte seine Arbeit überdenken.
    Spamschutz in allen Ehren, aber man kann es auch übertreiben.
    Habe es mit FF probiert und mit IE.
    Hat jemand einen Zugang? Ich benötige das Addon ThunderNote 2.1.


    Oder weiß jemand eine Alternative, welche man ohne Anmeldung erhält?


    mfg 0etzi

  • Hi oetzi,


    diese kleinen Zugangssperren sind leider notwendig, weil die Foren usw. sonst kaputtgemüllt werden. Du kannst mir glauben, dass die Forenbetrieber das nicht machen, um die User zu ärgern. Es ist leider eine Notwendigkeit.


    Ich lese aus deinem Beitrag heraus, dass du aufgrund eines körperlichen Gebrechens Probleme bei der Überwindung des Captcha hast. In derartigen Fällen bieten alle mir bekannten Foren einen weiteren Weg an. Meist mit einer Mail an den Admin. Würde mich wundern, wenn das hier nicht der Fall ist.


    Ich selbst habe keinen Zugang (es hat auch absolut nichts mit unserem Thunderbird-Forum zu tun!) und auch diese Erweiterung nicht in Nutzung, so dass ich sie dir nicht zusenden kann.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,


    zum eigentlichen Problem kann ich nichts sagen, bei mir funktioniert das. Allerdings muss ich Peter_Lehmann berichtigen. Das Captcha dient nicht dazu ein Forum vor Spam zu schützen, sondern um zu verhindern, dass unbedachte Nutzer ein experimentelles AddOn nutzen - ThunderNote befindet sich noch in diesem Stadium - und sich dann über auftretende Probleme wundern.


    Karla

  • OK, Danke.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo und willkommen im Forum 0etzi,
    Hi @all,


    stimmt Karla, aber grundsätzlich, egal ob wegen Eigen- oder Forenschutz, lesbar sollte so was schon sein. Ich habe zwar einen Zugang, habe es aber gerade mal getestet: das Captcha ist fast nicht lesbar und die Ansage ist auch von minderwertiger Qualität. Ich kenne viele Personen, die weder in unser Forum, noch auf die Add-on Site ohne Hilfe kämen, dabei aber nicht extrem behindert sind und das hat mit Barrierefreiheit leider nichts mehr zu tun.


    Thunder hat dafür den Hinweis

    Zitat

    Wenn Sie nur über ein eingeschränktes Sehvermögen verfügen oder aus einem anderen Grund den Code nicht lesen können, kontaktieren Sie bitte die Board-Administration.

    , auf Add-on finde ich nichts dazu.


    Aber es ist ein Dilemma und ich weiß auch keine gute Lösung, denn Spam-Bots haben wir genug und das ist natürlich nicht nur störend und zeit- sowie nervenaufreibend, sondern kann auch rechtlich den Admin in Schwulitäten bringen, wenn so ein Mistbot scheinbar sinnvolle Postings mit Links zu Malware, XXX, §&%Sbnvg :aerger: -Sites versieht.


    0etzi : schicke mir eine PN (Klick hier > Private Nachricht) mit deiner Mailadresse und ich schicke dir das Add on per Mail zu. Wird aber evtl. Montag, weil ich gleich weg
    muss.
    Bedenke aber die Einschrämkung, die Karla gemacht hat!