Immer wieder unvollständiges Update [erledigt]

• Hallo.

Immer wieder habe ich folgendes Problem beim Update:

Kurz erscheint der Fortschrittsbalken, dann passiert gar nichts und ich kann Thunderbird nicht mehr starten.
    Im Programmverzeichnis stehen dann zwei Dateien thunderbird.exe und thunderbird.exe.moz-backup.
    thunderbird.exe lässt sich weder öffnen noch löschen. Wenn ich den PC neu starte ist thunderbird.exe verschwunden und ich kann thunderbird.exe.moz-backup zu thunderbird.exe umbenennen. Beim nächsten Versuch funktioniert dann das Update (meistens).

Das gleiche Phänomen gibt es beim Firefox-Update!

Vielen Dank für Antwort! (Das nervt echt!)
    Ben

• Hab' den Fehler gefunden!

Es war ein Programm namens "DU Super Controller", das beim Update das Löschen der Datei verhindert hat.

Viele Grüße,
    Ben

• :flehan: ich brauche auch Hilfe -
    ich kann thunderbird nicht mehr updaten -
    es erscheint nach kurzer Ladezeit der Hinweis, dass die Datei C\Programme\Mozilla Thunderbird\mozMapi32.dll

nicht überschrieben werden kann.
    Wiederholen oder abbrechen - aus die Maus -
    Mein altes installiertes Thunderbird ist auch weg - komme auch nicht an meine alten mails -

:wall:

• Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, bavi.bo! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Zitat

:flehan: ich brauche auch Hilfe -

dann gib doch mal mozMapi32.dll links in die Suche>In den Foren ein und lies. Wenn du dann weitere Fragen hast, melde dich. Aber gerne auch, wenn es funktioniert ;) 

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Hallo und einen wunderschönen guten Abend,
    :zustimm:
    und sorry, dass ich vorhin in meiner Verzweiflung die Begrüßung vergessen hatte. Das ist eigentlich wirklich nicht mein Stil.
    Also -
    ein superkurzer Blick auf die "mozMapi32.dll"- Beiträge - da fiel es mir wieder ein.
    Natürlich - der Logitech stand Thunderbird auf den Füßen.
    Das hatte ich schon mal, es war mir nur nicht eingefallen.
    Jetzt habe ich logitech total entfernt - und siehe da, die neue Version von Thunderbird ließ sich problemlos updaten.

Aber irgendwie ist das doch auch doof, wenn ich bei jedem update, erst die logitech-Programme entfernen muß - :flop:

Also dann - danke an "rum" für die zarten Zaunpfähle, die du mir zugewinkt hast -
    liebe Grüße und einen schönen guten Abend -
    bavi.bo