1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Immer wieder unvollständiges Update [erledigt]

  • udiljak
  • 26. Juli 2008 um 17:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • udiljak
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Jul. 2008
    • 26. Juli 2008 um 17:49
    • #1

    Hallo.

    Immer wieder habe ich folgendes Problem beim Update:

    Kurz erscheint der Fortschrittsbalken, dann passiert gar nichts und ich kann Thunderbird nicht mehr starten.
    Im Programmverzeichnis stehen dann zwei Dateien thunderbird.exe und thunderbird.exe.moz-backup.
    thunderbird.exe lässt sich weder öffnen noch löschen. Wenn ich den PC neu starte ist thunderbird.exe verschwunden und ich kann thunderbird.exe.moz-backup zu thunderbird.exe umbenennen. Beim nächsten Versuch funktioniert dann das Update (meistens).

    Das gleiche Phänomen gibt es beim Firefox-Update!

    Vielen Dank für Antwort! (Das nervt echt!)
    Ben

  • udiljak
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Jul. 2008
    • 28. Juli 2008 um 22:50
    • #2

    Hab' den Fehler gefunden!

    Es war ein Programm namens "DU Super Controller", das beim Update das Löschen der Datei verhindert hat.

    Viele Grüße,
    Ben

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.525
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 29. Juli 2008 um 00:08
    • #3

    Hallo Ben,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Vielen Dank für deine Rückmeldung! :D

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • bavi.bo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Jul. 2008
    • 29. Juli 2008 um 15:58
    • #4

    :flehan: ich brauche auch Hilfe -
    ich kann thunderbird nicht mehr updaten -
    es erscheint nach kurzer Ladezeit der Hinweis, dass die Datei C\Programme\Mozilla Thunderbird\mozMapi32.dll

    nicht überschrieben werden kann.
    Wiederholen oder abbrechen - aus die Maus -
    Mein altes installiertes Thunderbird ist auch weg - komme auch nicht an meine alten mails -

    :wall:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. Juli 2008 um 16:16
    • #5

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, bavi.bo! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Zitat


    :flehan: ich brauche auch Hilfe -

    dann gib doch mal mozMapi32.dll links in die Suche>In den Foren ein und lies. Wenn du dann weitere Fragen hast, melde dich. Aber gerne auch, wenn es funktioniert ;)


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • bavi.bo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Jul. 2008
    • 29. Juli 2008 um 22:06
    • #6

    Hallo und einen wunderschönen guten Abend,
    :zustimm:
    und sorry, dass ich vorhin in meiner Verzweiflung die Begrüßung vergessen hatte. Das ist eigentlich wirklich nicht mein Stil.
    Also -
    ein superkurzer Blick auf die "mozMapi32.dll"- Beiträge - da fiel es mir wieder ein.
    Natürlich - der Logitech stand Thunderbird auf den Füßen.
    Das hatte ich schon mal, es war mir nur nicht eingefallen.
    Jetzt habe ich logitech total entfernt - und siehe da, die neue Version von Thunderbird ließ sich problemlos updaten.

    Aber irgendwie ist das doch auch doof, wenn ich bei jedem update, erst die logitech-Programme entfernen muß - :flop:

    Also dann - danke an "rum" für die zarten Zaunpfähle, die du mir zugewinkt hast -
    liebe Grüße und einen schönen guten Abend -
    bavi.bo

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™