1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Inhalt einer Mail aus Versehen gelöscht, Wiederherstellung?

  • kernig
  • 28. Juli 2008 um 15:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kernig
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    134
    Mitglied seit
    18. Feb. 2005
    • 28. Juli 2008 um 15:12
    • #1

    Hallo!

    Ich hab grad aus Versehen im Vorschaufenster den Inhalt einer Email markiert und mit "Entf" gelöscht. (Thunderbird, aktuelle Version).

    Mit "Rückgängig" habe ich nichts wiederbekommen. Hab ich eine Chance, den Text wiederzufinden? Wo ?

    Ich könnt mich zu Tode ärgern... :wall:

    Grüße
    kernig

    Probleme hab ich genug - ich brauche Lösungen!:thumbsup:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Juli 2008 um 17:17
    • #2

    Hallo und guten Tag kernig,

    beende TB, gehe in den Profilordner* und dort in ..\mail\local folders oder ..\mail\pop* (je nachdem ob globales oder separates Konto) und öffne dort die Datei* ohne Endung mit einem Editor. Ganz am Ende stehen die jeweils neuen Mails, ändere den Mozilla Status auf 0001.
    Dass man davor eine Kopie der Datei macht und sowieso am Besten eine Kopie des Profilverzeichnisses, sollte klar sein.

    * Näheres dazu in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar), Punkt 11

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • kernig
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    134
    Mitglied seit
    18. Feb. 2005
    • 29. Juli 2008 um 16:28
    • #3

    Hallo und danke für den Hilfsversuch!

    Hab den Profilordner durchforstet, aber in den Dateien war nichts mehr zu finden (Fast alle 0kb). War wohl zu spät:-(

    Naja, habe die Mail schnell noch aus dem Kopf beantwortet, ist Geschichte. Beim nächsten Mal vielleicht

    Grüße
    kernig

    Probleme hab ich genug - ich brauche Lösungen!:thumbsup:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. Juli 2008 um 16:40
    • #4
    Zitat


    Hab den Profilordner durchforstet, aber in den Dateien war nichts mehr zu finden (Fast alle 0kb). War wohl zu spät:-(

    warst du denn auch im richtigen Ordner oder hast du IMAP Konten?
    Denn die gelöschten Mails werden ja erst beim Komprimieren wirklich entfernt und müssten somit in der inbox noch vorliegen, wenn du nicht gerade automatisches Komprimieren eingestellt und dies durch Zufall auch gerade ausgeführt wurde.
    Ausnahme: IMAP

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • kernig
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    134
    Mitglied seit
    18. Feb. 2005
    • 29. Juli 2008 um 17:20
    • #5

    Hallo nochmal!

    Dann liegts wohl am Komprimieren.

    "Da steht Ordner komprimieren, wenn dies mehr als 100KB Speicherplatz spart" und da ist ein deutliches, grünes Häkchen davor. :nixweiss:

    In den fraglichen Ordnern (wir haben hier 2 web.de pop Konten) haben die eine inbox-Dateien ohne Erweiterung eine Größe von 0 KB, die andere hat 62 kb, zeigt sich aber im Editor leer.

    Na gut, aber wieder was gelernt über meinen Profilordner.

    Grüße
    kernig

    Probleme hab ich genug - ich brauche Lösungen!:thumbsup:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™