1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Thunderbirdupdate von 0.14 auf 0.16 Add-On Probs

  • Flink1
  • 30. Juli 2008 um 22:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Flink1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Jul. 2008
    • 30. Juli 2008 um 22:06
    • #1

    Und zwar geht kein einziges Theme, bis auf das von Thunderbird und es geht auch keine einzige Erweiterung.
    Sicher, es ist normal, dass nach einem Update einiger Themes, Erweiterungen nicht mehr gehen, aber weil sie alle nicht gehen, kommt mir der Verdacht auf, dass bei der Installation was schief gelaufen ist. Ich hab allerdings die neue TB-Version in den selben Ordner wie die alte installiert.
    Hat einer einen kleinen Tipp ?

    Themes:

    Modern Modoki 2.03
    Noia 2.0 eXtreme 2.36
    Outlook 2003 BlueTB 2.0
    Phoenity 0.2.5
    PitchDark 2.0.2

    Erweiterungen:

    MinimizeToTray 0.0.1.2006102615+
    Tb Autosave Extension 0.1.6
    Lightning 0.8
    Get all mails 1.0.9

    Merci,
    Flink

  • derKai
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    4. Aug. 2008
    • 4. August 2008 um 20:48
    • #2

    Hab das Update heute gemacht. Auch unter xp. Selbes Problem. Gibt's schon eine Lösung?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. August 2008 um 08:40
    • #3

    Hallo Flink und derKai

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Wirklich ein Update? Oder die neue Version geladen

    Zitat


    Ich hab allerdings die neue TB-Version in den selben Ordner wie die alte installiert.

    und einfach installiert?
    Wenn die Add-ons davor ohne manuelle Kompatibilitätsanpassung liefen, sollte es eigentlich jetzt auch gehen.
    In dem Fall würde ich TB ausnahmsweise mal de- und dann neu laden und wieder installieren.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 5. August 2008 um 11:14
    • #4

    Hallo und guten Morgen!

    Ich habe meinen Vogel auf 3 - allerdings Vistarechnern einfach automatisch von 2.0.0.14 auf 2.0.016 updaten lassen, und alle 31 Add-ons laufen brav. Vielleicht liegt der Grund darin, dass ich keine themes verwende :-), aber über undisziplinierte Add-Ons kann ich mich nicht beschweren.

    In Memoriam Rothaut

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. August 2008 um 12:51
    • #5

    Hallo und guten Tag Rothaut,

    schön dich wieder zu lesen!
    Ich gehe in diesem Fall auch eher von einem Installationsproblem aus.

    flink und derKai: gibt es eigentlich eine Fehlermeldung? Welcher Wortlaut?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Flink1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Jul. 2008
    • 5. August 2008 um 13:11
    • #6

    Hallo,
    vielen Dank für die Nachfrage.

    Zitat

    flink und derKai: gibt es eigentlich eine Fehlermeldung? Welcher Wortlaut?

    Ich hatte Thunderbird komplett runtergeladen und dann über die vorherige Version drüber installiert, weil ich nicht warten wollte, bis die automatische Updatefunktion sich von selber meldet(das dauert ja manchmal ein paar Tage). Das war vielleicht ein Fehler...
    Auf jeden Fall geht nun keines der erwähnten Add-ons mehr. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Ich habe versuchsweise das Theme "PitchDark" deinstalliert und wieder neu installiert - auch ohne Erfolg und ohne Fehlermeldung. Es funktioniert einfach nicht.
    Davor TB nun de- und wieder neu zu installieren schrecke ich etwas zurück, da ich meine drei Konten inklusive Mails und deren Pfade nicht verlieren möchte, die sind mir nämlich erhalten geblieben.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. August 2008 um 16:44
    • #7

    Hi Flink,

    Zitat


    Davor TB nun de- und wieder neu zu installieren schrecke ich etwas zurück, da ich meine drei Konten inklusive Mails und deren Pfade nicht verlieren möchte, die sind mir nämlich erhalten geblieben.

    TB trennt Programm und Daten und du kannst ihn immer wieder de- und neu installieren, den Daten macht das nichts. Nur bei einem Versionswechsel sollte man das zurück (z.B. 2.x > 1.5) vermeiden
    Zur Sicherheit empfiehlt es sich, regelmäßig eine Datensicherung vorzuehmen, dazu einfach das gesamte Profilverzeichnis ab ..\thunderbird\.. als Kopie auf eine 2. Platte, Stick...
    Siehe Punkt 11 (Profile) der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)
    Und wenn du die Kopie hast, kannst du TB deinstallieren und dann neu herunterladen und installieren, das Profil findet er wieder.

    Zitat


    Auf jeden Fall geht nun keines der erwähnten Add-ons mehr

    Aber sonst geht alles? Wenn nach der Neuinstallation das weiterhin so ist, deinstalliere alle Add-ons und installiere sie neu.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Flink1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Jul. 2008
    • 6. August 2008 um 12:13
    • #8

    Hallo rum,

    ich habe TB deinstalliert und wieder neu aufgespielt, leider ohne Errfolg. Auch das Deinstallieren der Erweiterungen/Themes inkl. manuelles Löschen des Inhaltes des Extensions-Ordners unter Profiles hatte keinen Einfluss. Nach anschliessender Installation von einem Theme (Aero Thunderbird) und einer Erweiterung (Get all mails) wurden diese zwar angezeigt unter Add-ons, aber nicht ausgeführt.
    Das Ganze läßt mich ziemlich ratlos zurück. Wenigstens sind meine Konten mit den Mails noch da, das ist erst einmal das Wichtigste.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. August 2008 um 12:30
    • #9

    Guten Tag Flink1,

    da scheint was im Profil bzw. der prefs.js defekt zu sein.
    Starte TB mal mit dem Profilmanager und erstelle ein neues Profil und lege ein Konto an, lasse die Mails erst mal nicht abrufen und teste die Installation von Add-ons.
    Wenn es dann geht, bleibt wohl nur
    - starte den verunglückten TB und exportiere die Adressen
    - exportiere die Mails mit ImportExportTools (Mboximport)
    - lege alle Konten/Postausgangsserver neu an, lasse aber nicht abrufen
    - lege gleiche Anzahl an Adressbüchern wie bisher an und importiere die Adressen
    - importiere mit dem Add-on die Mails

    oder warten, ob jemanden was besseres einfällt...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™