Extension gesucht: Klick auf Kontoname => Posteingang öffnen

  • Hallo,


    ich suche eine Extension (wenn es sowas gibt), die wie folgt arbeitet:
    (jetzt-zustand:) klick auf den Kontoname => Zeigt die Funktionen "Nachrichten lesen", "Neue Nachricht verfassen", "Kontoeinstellungen bearbeiten", "neues Konto erstellen" usw.
    (ich möchte:) klick auf den Kontoname => Inhalt des Posteingangs (oder ggf. belieber Ordner) anzeigen


    Kennt sich da jemand aus? oder ist das evtl. nur eine kleine about:config einstellung?


    Viele Grüße


    µaTh

  • Hallo µaTh, guten Tag, auch wenn mir dazu, wenn deine Versionsangabe noch stimmt: thunderbird 1.5.0.4, leider keine positive Nachricht einfällt.
    Du willst wahrscheinlich das Öffnen der Konten-Ordner vermeiden, um die Übersicht zu bewahren.


    Unter TB 2.0.0.16 kannst du dir ein Feld "Ansicht Wechseln" in die Symbolleiste ziehen und siehst dort...

    die Anzahl der neuen Mails, kannst direkt in den gewünschten Ordner wechseln.
    Das lässt die Kontenliste schön übersichtlich, weil geschlossen, und bringt trotzdem sofort Zugriff.

  • danke. hab meine signatur aktualisiert ;)


    deine idee kann mich leider nicht überzeugen. mich piept es halt ständig an, dass wenn ich den kontonamen klicke, diese einstellungsseite kommt, die man bestimm besser nutzen kann

  • Hallo µaTh!
    Zumindest wenn Du den Posteingang haben willst, reicht ja "Nachrichten lesen", denn dann öffnet sich ja genau der Posteingang...

  • Hallo zusammen!


    Hat sich hier mittlerweile eine bessere Möglichkeit ergeben? Mich nervt es tierisch, dass beim Klick auf das Konto diese vollkommen nutzlose Seite statt dem Posteingang angezeigt wird :(


    D+G
    Kai

  • Spontan kann ich dazu sagen, daß man ja die Konten aufgeklappt darstellen lassen kann. Das braucht dann in der Sidebar mehr Platz, aber dann kannst Du sofort einen beliebigen Ordner anklicken. Bei jedem Konto ist "Posteingang" regulär der 1. Ordner der Liste. Das Konto, das bei mir das Haupt-/Standard-Konto ist, zeigt beim Starten von Thunderbird sofort den geöffneten Posteingang im rechten Fenster.
    Wenn es Dir reicht, einen "Globalen Posteingang im Lokalen Ordner zu erstellen, dann landen die Posteingänge aller Konten dort und sind beim Öffnen von Thunderbird sofort sichtbar.
    Mit der Extension "Folderpane Tools" kann der entspr. Ordner als Standard definiert werden.
    D.h. ich glaube, daß Du diese Extension brauchst, wenn Du Dir einen globalen Posteingang kreieren willst. Vielleicht hab ich aber was übersehen. Ich benutze zur Zeit hauptsächlich Opera / operamail.
    Voraussetzung für den Globalen Posteingang ist, daß jedes Konto entspr. so konfiguriert wird, daß der Posteingang eben auch dort hinkommen soll.


    liebe Grüße
    Rainer

  • Hi,


    nun, man kann ja jeden Ordner mit Rechtsklick>Favoriten als soch einen deklarieren und dann in der Ansicht (über den Ordnern) die Ansicht der Favoriten einstellen.