1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird hängt sich ständig auf

  • dieHilfesuchende
  • 3. August 2008 um 12:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dieHilfesuchende
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    3. Aug. 2008
    • 3. August 2008 um 12:04
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe letzte Woche ein automatisches Thunderbird Update heruntergeladen. Danach wurde der "Kontoassistent" aktiv und ich mußte mein Emailkonto (GMX) neu einrichten. Alle alten Posteingangs-Emails wurden dann in einem megalangen Prozess abegerufen. Die alten gesendeten Mails waren futsch. So weit so gut. Seit dem Update hängt sich Thunderbird ständig auf. Ein Arbeiten mit dem Programm ist überhaupt nicht mehr möglich. Wahlweise kommt die Fehlermeldung "Thunderbird (keine Rückmeldung)" oder das Symbol links neben "Posteingang" verfärbt sich weiß/blau und das Programm stürzt ab. Ich surfe nun seit einer Woche in sämtlichen Foren und habe seitdem folgendes gemacht: Posteingang komprimiert; unter Syestemsteuerung / Windows Firewall Thunderbird als Ausnahme angegeben. Was kann ich noch tun? Ohne meine alten Mails zu verlieren. Bitte idiotensicher erklären :)

    Danke für jegliche Anregungen.....

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. August 2008 um 12:43
    • #2

    Hallo dieHilfesuchende

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Der Fehler kann sowohl an einem fehlerhaften TB liegen, als auch im Profil begründet sein.
    Obwohl es weniger Erfolg versprechend ist, testen wir erst mal die Neuinstallation, das geht einfacher.
    Mache zuerst eine Kopie des Profilverzeichnisses. TB trennt das Programm von den Daten, im Profil sind alle Mails, Einstellungen etc.
    Das Verzeichnis findest du mit Hilfe der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 11.
    Kopiere den gesamten Ordner ab ..\thunderbird\.. einfach auf eine andere Stelle auf der Festplatte, besser 2. Platte, Stick..., dann kann nichts passieren.
    Wenn du die Kopie hast, deinstalliere TB und lade ihn neu herunter (per Link "Herunterladen" oben links auf dieer Seite) und installiere neu, der Donnervogel sollte dein Profil erkennen und wieder normal starten, ohne (!) Konten-Einrichtung.
    Wenn das nicht hilft, melde dich wieder.
    Ach ja, die alten gesendeten Mails sind bestimmt im Profilordner (Datei sent ohne Endung) zu finden, aber das schauen wir dann, wenn TB an sich wieder läuft.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Planitzer
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    • 6. Februar 2013 um 11:12
    • #3

    Hallo
    ich habe das gleiche Problem. Jetzt habe ich den firefox deinstalliert und es geht. Wieso keine Ahnung. Wenn ich den firefox wieder installiere das gleiche Problem. TB bleibt stehen und ich muß mit Taskmanager beenden.
    mfg
    Planitzer

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.501
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 6. Februar 2013 um 13:39
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "Planitzer"

    Hallo
    ich habe das gleiche Problem.


     Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Eröffne bitte mit deinem Problem einen neuen Thread.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™