1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Abrufen klappt auf einmal nicht mehr [erledigt]

  • danielrohde
  • 5. August 2008 um 11:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • danielrohde
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    13. Okt. 2007
    • 5. August 2008 um 11:15
    • #1

    Hallo Leute,

    ich habe ein merkwürdiges problem:

    ich benutze thunderbird schon seit ein paar monaten und war nach einigen anfangsschwierigkeiten echt zufrieden. ich habe version 2.0.0.16 auf xp und benutze hauptsächlich 3 konten: web.de, hotmail und eins von der uni. ohne dass ich irgendwas verändert habe kam dann auf einmal beim starten ne meldung dass der web.de imap server nicht abgerufen werden konnte wegen zeitüberschreitung. das ging ne weile so, bis ich das add-on webmail für hotmail upgedated (geupdated?) habe. danach ging web.de wieder ne weile lang einwandfrei (warum auch immer) bis jetzt. jetzt meldet thunderbird beim starten "keine neuen mails auf server", obwohl neue da sind. erst wenn ich den ordner posteingang anklicke ruft er die mails ab, obwohl ich "beim starten auf neue nachrichten überprüfen" angeklickt habe und er die vorher immer angezeigt hat. auch wenn ich thunderbird laufen habe wurden neue mails sonst durch einen ton und ein pop-up in der taskleiste (rechts) gemeldet, jetzt nicht mehr. ich habe keine ahnung woran das liegen könnte, hat jemand von euch ne idee??

    Gruß, Daniel

  • rainer.wendland
    Mitglied
    Beiträge
    117
    Mitglied seit
    28. Nov. 2003
    • 13. August 2008 um 13:48
    • #2

    Ich hoffe für Dich, daß sich noch jemand anderes findet, der näheres weiß, ich kann leider nur sagen, daß einerseits meine web.de-Konten einwandfrei abgerufen werden (auch imap), andererseits ich solche Meldungen irgendwann in der Vergangenheit auch schon ein paarmal hatte, meißt nach irgendwelchen Programm-Updates oder Neuinstallationen.
    Vielleicht auch mal ein Häkchen an der verkehrten Stelle, zB. in Server-Einstellungen >TLS wenn möglich geht jedenfalls bei web.de.
    TLS vielleicht nicht?

    herzliche Grüße
    Rainer

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. August 2008 um 18:36
    • #3

    Hallo,

    Zitat

    "beim starten auf neue nachrichten überprüfen"


    Du hast den Fehler ja erkannt. Wenn etwas überprüft werden soll, wird es dann deiner Meinung nach auch heruntergeladen?
    Also ändere die Kontoeinstellungen entsprechend.
    Gruß

  • danielrohde
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    13. Okt. 2007
    • 16. August 2008 um 08:53
    • #4

    hallo und danke für die antworten!

    leider habe ich das problem immer noch! habe jetzt von ssl auf tls wenn möglich umgestellt, denke aber kaum dass das was ändert. hat ja vorher auch so geklappt...

    @ mrb: ich weiß nicht genau was du meinst. prüfen und runterladen hängt meiner meinung nach nicht zusammen, aber es wird ja nichtmal geprüft. er sagt "keine neuen nachrichten auf dem server" obwohl neue da sind. erst wenn ich den posteingang anklicke kommt die schwarze zahl in klammern mit der anzahl neuer nachrichten :confused:

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.502
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 16. August 2008 um 13:26
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "danielrohde"


    habe jetzt von ssl auf tls wenn möglich umgestellt

    kurze Anmerkung: Informiere dich bitte mal über die Forensuche bez. der nicht sinnvollen Einstellung "tls, wenn möglich"!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. August 2008 um 14:36
    • #6

    Hallo,

    Zitat

    aber es wird ja nichtmal geprüft. er sagt "keine neuen nachrichten auf dem server"


    Prüft TB ein zweites Mal sind die Mails ja nicht mehr neu, oder?
    "neue Nachrichten automatisch herunterladen" hast du ja angehakt oder?
    Gruß

  • danielrohde
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    13. Okt. 2007
    • 26. August 2008 um 21:43
    • #7

    also, ich habe absolut GAR NICHTS verändert und es funktioniert wieder! :stupid:

    trotzdem danke für die hilfe...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern