1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Loakes Konto "überschrieben" [Erledigt]

  • Godot
  • 10. August 2008 um 13:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Godot
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    10. Aug. 2008
    • 10. August 2008 um 13:06
    • #1

    Folgendes Problem:

    Ich habe im Thunderbird 18 lokale Konten für diveres Adressen eingerichtet. Nun habe ich bei der Einrichtung der letzen Adresse einen Fehler gemacht. Ich habe beim Einrichten vergessen den Hacken aus der Option "Globaler Posteingang im lokalen Konto zu entfernen". Nun hat TB die neue Adresse im lokalen Konto angelegt, logisch ich habe ja den Hacken nicht entfernt.
    Deswegen bekomme ich die Meldung: "Ein Konto mit diesem Benutzer- und Servernamen existiert bereits".
    Wie bekomme ich das lokale Konto jetzt wieder in ein "leeres" Konto zurückgesetzt, damit ich das eingendliche Konto anlegen kann?
    Wenn ich das z.Z. versuche bekomme ich die Meldung: Ein Konto mit diesem Benutzer- und Servernamen existiert bereits.
    Ich benutze die TB Version V2.0.0.16

    Danke für euere Hilfe.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.518
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 10. August 2008 um 13:35
    • #2

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    willkommen im Thunderbird-Forum!


    schau mal unter Extras > Konten , dort das Konto markieren und unten auf "Konto entfernen" klicken.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Godot
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    10. Aug. 2008
    • 10. August 2008 um 13:37
    • #3
    Zitat von "graba"

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    schau mal unter Extras > Konten , dort das Konto markieren und unten auf "Konto entfernen" klicken.

    Danke schön.

    Das geht nicht, dann das lokale Konto kann man ja nicht löschen.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.518
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 10. August 2008 um 14:06
    • #4

    Leider steht mir momentan kein Tb zur Verfügung, da ich an einem "Fremd-Pc" sitze, so dass ich dir keine weiteren Tipps geben kann. :(

    Edit: Soweit ich mich erinnern kann, müssten aber die Konten, die unter lokaler Ordner erstellt wurden, einzeln unter Extras > Konten zu sehen sein.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. August 2008 um 09:22
    • #5

    Hallo Godot

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Wolf"

    Edit: Soweit ich mich erinnern kann, müssten aber die Konten, die unter lokaler Ordner erstellt wurden, einzeln unter Extras > Konten zu sehen sein.

    richtig, und deshalb geh mal in Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen und stelle auf separates Konto.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Godot
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    10. Aug. 2008
    • 12. August 2008 um 12:13
    • #6

    Vielen Dank an alle die hier geholfen haben. :flehan: Das Problem ist gelöst.
    Folgendes hat mir dann geholfen. Ich habe den TB zwischendurch geschlossen und den Rechener neu starten müssen. Dann habe ich in den Kontoenstellungen gesehen das das Konto das die Probleme macht, auf einmal doppelt Vorhanden war warum auch immer? :gruebel: Nun wird auch klar das die Fehlermeldung nicht am Lokalen Konto, sondern an dem doppelten Konto mit gleichem Namen lag.
    Dann also die beiden gleichen Konten gelöscht und den TB nochmal neu gestartet. Nun das Konto ganz neu eingerichtet, diesmal ohne den Hacken, und siehe da es geht.
    Also Problem gelöst. :zustimm:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™