Mehrere Emails speichern

• guten Morgen nochmal!

Du hast schon richtig die versteckten Ordner angezeigt, sonst würdest Du den Ordner Anwendungsdaten bzw. appdata gar nicht finden und auch nichts, was darunter ist.
    du kannst die MBX-Dateien ohne Endung mit Wordpad oder einem Editor öffnen, der große Textmengen verträgt, also MS word, falls vorhanden, Hiedit und wie sie alle heißen mögen, aber das musst Du ja nur dann, wenn Du in thunderbird selber eine Mail nicht mehr auffinden kannst, sonst ist es besser, dort zu suchen.
    Uff uff, MRB, Du warst schon wieder mal schneller am Morgen als die Rothaut, aber ginge nicht auch Kontextmenü und da öffnen mit oder geht das nur im total Commander? Weil da mach ich das immer so, wenn ich nicht mit dem Standardprogramm eine Datei öffnen will.

• Quote from "Rothaut"

Uff uff, MRB, Du warst schon wieder mal schneller am Morgen als die Rothaut, aber ginge nicht auch Kontextmenü und da öffnen mit oder geht das nur im total Commander? Weil da mach ich das immer so, wenn ich nicht mit dem Standardprogramm eine Datei öffnen will.

Meine liebe Rothaut, du,
    hast du vergessen, dass ich ein I-Männchen bin, das im Laufstall steckt?
    Was bitte heisst denn schon wieder: total Commander?
    Ich bin ja schon froh, dass ich weis, was du mit Kontextmenü meinst - das öffnete ich übrigens um mit den darin angebotenen Programmen die Dateien ohne Endung zu öffnen..doch es wurde nur :stupid: angezeigt....
    Ich schau mir das nochmal genauer an und melde mich wieder :)

• Quote from "mrb"

Dateien ohne Endungen haben meistens keine Verknüpfung zu einem Programm,
    darum musst du sie aus dem Texteditor heraus öffnen. Also Wordpad öffnen, Datei, Öffnen und den Pfad suchen.

Hallo :)

ich habe mir in SendTo eine Verknüpfung auf den Editor erstellt. Dann kann ich jede Datei per Kontextmenü - Senden an - Editor öffnen.

Gruß Ingo

Der Totalcommander ist ein Hilfsprogramm, das besonders gern als Dateimanager von windoofen Rothäuten genutzt wird.

Der Speedcommander kann das aber auch und besser. Und die Version 10 gibt es sogar kostenlos im Internet oder Zeitschriften-CD`s. Ich benutze das Teil schon seit 10 Jahren.
    ( dies ist keine Werbung, sondern meine Überzeugung ) :D

• Ihr Lieben,

leider habe ich gerade erst gelesen, dass ich von einem Moderator schon ein wenig Schelte bekommen habe, weil ich sehr viele Fragen stelle und die auch nicht mehr hierher gehören.
    Sehr gerne bedanke ich mich für Eure reichhaltigen Antworten und gehe mit der der Überlegung, wie ich weiter komme (vor allem mit welchem Thread).
    Na, mir wird schon was einfallen, hoffe ich mal.
    Bitte passt auf euch auf, streitet euch nicht und wir sollten uns hier alle verkrümmeln, sonst gibt es auch für euch Schelte - wegen dem Verwässern und so...
    Dann eventuell woanders, ja?
    Herzliche Grüße an euch alle :)

• guten Abend!

Neinein, Graba ist ein ganz lieber, unsere Moderatoren schelten nicht, die sehen nur darauf, dass sich auch später andere User zurechtfinden, die das alles mal lesen und Infos draus ziehen wollen.
    Wir waren jetzt bei Emails Speichern, wenn Du andere Fragen hast, die nicht daher passen, dann eröffne einfach ein neues Thema oder schau zuerst, obs vielleicht eins gibt, wo Du dich dranhängen kannst, und wenn nicht, mach eben ein neues. Wir streiten uns hier ganz bestimmt nicht, aber es soll halt doch geordnet zugehen, damit auch spätere Leser des Themas den Durchblick behalten können.

• Quote from "osiris06"

Ich glaub ich muss dich gezz ma küssen :bussi:

oooooch wie süss - zwei Mädels :bussi: :lol:

• Hallo Jungs :hallo:

Ich wollte mich noch dankend - aus DIESEM Thread - verabschieden! Gerade eben hatte ich endlich!! die Zeit mich nochmal ausführlich der Öffnung meiner Dateien zu widmen und siehe da: Jucheeeeeee, der Editor, der liebe kleine Editor wollte!!! Woks, Word Pad, Windows etc: null . Aber das ist mir egal, da ich mit dem Editor zumindest den Inhalt lesen kann, auch wenn es natürlich?? nicht so schön geschrieben ist, wie "in angekommen und abgespeichert", sondern viel Text (und Zahlen??) noch drumherum stehen. Aber nuja, das Wichtigste ist erledigt.
    Ich luge dann mal über den Laufstallrand und sage: Habt Dank, dass ihr mich an die Hand genommen und behutsam an das E-Mail abspeichern - darum geht es ja in DIESEM Thread *grins* - geführt habt.
    Ich gehe gleich in einen, anderen von mir eröffneten Thread, in der Hoffnung, dass ihr mitkommt und mal schaut, ob ihr da nochmal Lauf bzw. Hilfestellung geben könnt. Ich mag nicht aufgeben, bis mir einer von euch Profis sagt: Vergisset, geht nich ..oder so ähnlich :confused:

"Konto erstellt/NR verschwunden". So heisst der Thread. Da steht ja noch alles drin, vielleicht hat jemand eine neue Idee??? Das doofe Konto habe ich zwischenzeitlich gelöscht, da es diesbezüglich auch noch Schwierigkeiten gab. Aber ich denke das ist uninteressant, da ja die (hoffentlich nicht) verlorene Nachricht noch im Donnervogel sein muss.....