1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alle Konten und Ordner weg !?

• horsehoundman
  • 17. August 2008 um 00:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 23. August 2008 um 20:11

Ich zitier mal den hilfreichen Beitrag von mrb:

Zitat von "mrb"

Da müssen andere Dinge schief gelaufen sein, ich denke da z.B. an Virenscanner/Firewall, die den TB-Profilordner abscannen.
    Dein Thema ist übrigens eines der Häufigsten hier im Forum, wenn man z. B. in die Suche | Konten Mails verschwunden | eingibt. Fast alle Threads davon wurden erfolgreich erledigt.
    Gruß

Mein Link oben passt dazu.

Zitat von "horsehoundman"

Irgendwas stimmt hier nicht mehr seit dem upgrade vorletzte Woche .

Wenn du im Forum 1. nach ähnlichen Problemen suchst, 2. den Beitrag von mrb gelesen hast und 3. meinen Link oben gelesen hast, sollte dir doch klar sein, dass dein Problem wohl nichts mit dem Update an sich zu tun hat.

Bisher kann ich nicht erkennen, wie du mit den bisher gegebenen Tipps bzgl, Antivirussoftware und neuem Profil mit Verwendung der Import-/Exporterweiterung umgegangen bist.

Zitat

vielleicht gehn wir mal auf PN und dann auf Tel. ?!?

Nein. Dies ist ein öffentliches Forum, man kann und soll von den Problemlösun den der anderen profitieren. Ich kann zwar den Wunsch nach persönlicher Betreuung verstehen, suche dir am besten dann aber jemanden in deiner Nähe, der sich ein wenig mit Computern und vielleicht auch irgendeinem Mozilla-Produkt auskennt. Ich selbst möchte das nicht, sorry.

• horsehoundman
    Mitglied
    • 23. August 2008 um 21:05

Also wie auch immer

- ich weiss mir hier selbst nicht zu helfen
    - habe herum gefragt , aber in meinem Umfeld gibt´s keinen mozilla-Experten
    - eine Direkthilfe schliesst ja nun nicht aus , dass ich den "Lösungsweg" anschliessend hier dokumentiere sodass andere davon auch profitieren

Aber z.Z. ist nichts zu dokumentieren , weils nicht läuft und ich aus nicht mehr weiss , wie ich das ändern könnte . . . . . . . . . Forenregeln hin , Forenregeln her . . . . . wenn das Problem nicht gelöst wird und ein User mit demselblen im Regen steht . . . . . . . . .

Gruss Rainer
    ( bzw. von nem bis vor 8 Tagen noch überzeugten, aber nun zunehmend frustrierten FF - und TB - user)

• rum
    Globaler Moderator
    • 25. August 2008 um 09:55

Hallo und guten Tag Rainer,

Zitat

- ich weiss mir hier selbst nicht zu helfen

ok, dafür gibt es ja da Forum. Du hast auch mich per PN um Hilfe gebeten und ich habe nicht reagiert. Warum? Nun, zum einen teile ich allblues Meinung, so wie auch die meisten anderen Forenhelfer,

Zitat von "allblue"

Dies ist ein öffentliches Forum, man kann und soll von den Problemlösun den der anderen profitieren.

Zum anderen geht es mir auch hierbei wie ihm

Zitat von "allblue "

Bisher kann ich nicht erkennen, wie du mit den bisher gegebenen Tipps bzgl, Antivirussoftware und neuem Profil mit Verwendung der Import-/Exporterweiterung umgegangen bist.

Solange du die vermutliche Ursache nicht abklärst, macht helfen keinen Sinn und ändert sich dies

Zitat von "Rainer/horsehoundman"

( bzw. von nem bis vor 8 Tagen noch überzeugten, aber nun zunehmend frustrierten FF - und TB - user)

dann auch nicht.

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• horsehoundman
    Mitglied
    • 26. August 2008 um 12:12

Hallo rum und allblue, et al. ,

schade , dass man nicht alle beim Vornamen ansprechen kann ,

Zum Problem :
    Wenn mir die Tips , Links & FAQs hier geholfen hätten , das Problem zu beheben würde ich nicht weiter fragen . Auch wenn ich die "vermutliche Ursache hätte abklären" können , wäre ich schon weiter . Ich glaubte zumindest , oben die Stuation beschrieben zu haben zwecks Ferndiagnose . . . . . . . !?! Aber gerne nochmal :

TB läuft auf C: , anfangs mit Standard-Profil (profil default?) auch auf C: , vor ca. 2 J. hat (auf meinen Wunsch) jmd. mir Profil "Rainer" auf D: angelegt und den "Bestand" vom alten ins neue Profil verlegt . So liefs bis neulich . immer Start mit Profil "Rainer" und Speicherung der Konten und aller Ordner und Mails in
    D:\RP\Thunderbird\Mail\ Konten & Local Folders
    Dann Anf. vorletzter Wo. autom Upgrade , lief bis freitags . Sa. erster Neustart und alles weg . Dann mit Hilfe (s.o.) das alte Profil auf C: wieder aktiviert
    C:\Dokumente und Einstellungen\Rainer\Anwendungsdaten\
    Thunderbird\Profiles\8h5qryzg.default

und den Ordner "Mail" von D: nach C:\...........\8h5qryzg.default
    kopiert und Konten & Ordner wieder da mit letztaktuellem Stand . Lief dann eine Woche so von C: mit Standardprofil . Dann letzten Sa. erster Neustart und wieder alles weg . Seither komme ich weder in das Standardprofil C:\...........\8h5qryzg.default noch in das Profil "Rainer" auf D: . . . . . !?!? Liegts vielleicht an der profiles.ini

C:\Dokumente und Einstellungen\Rainer\Anwendungsdaten\
    Thunderbird\profiles.ini

Ich weise mal deren Inhalt aus , eventuell hilft das ja :

[General]
    StartWithLastProfile=1

[Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/8h5qryzg.default

[Profile1]
    Name=Rainer
    IsRelative=0
    Path=D:\RP\Thunderbird

Führt das weiter ? Habe jetzt mehrfach in verschiedener Form versucht , die Profile , bzw. diew Pfade dahin zu ändern , kriege es aber nicht ans laufen . Immer wieder die Aufforderung ein neues anzulegen

Vielleicht sollte ich mal erwähnen , dass ich weit über fünfzig bin ( kommt eventuell anders rüber . . . . ) und ein relativ doofer user , der sich mit rumfriemeln an jeglichen PC-Konfigurationen echt schwer tut , schon alleine aus Angst , noch mehr zu zerschiessen als eh schon nicht geht . . . . . . . . . . . aber Mann muss ja auch nicht alles und jedes können / beherrschen . Sicher könnte ich Euch im umgekehrten Fall besser helfen , wenn es darum ginge , an Euren Autos , LKWs oder Traktoren rum zu schrauben oder Euch einen Hund oder ein Pferd auszubilden oder Euch das Reiten beizubringen oder . . . . . . . aber beim PC-Kram bin eben ich der Doofe !!!

Das Win-XP ist mir ein doppeltes Greuel : 1. weil ich seine Tiefen wohl nie ergründen werde , 2. weils von nem Monopolisten kommt . Und letzteres war ein Grund irgendwann mal TB & FF zu installieren und auch bei Bekannten zu bewerben . Derzeit frage ich mich allerdings , ob das die für mich geeignete Wahl war . Mit nem vergleichbaren Outlook-Problem hätte ich Support , privat wie gewerblich . Für TB habe ich ausserhalb dieses Forums noch keinen gefunden . Ich kann also nur nochmals bitten , mir zu helfen daß es wieder läuft , denn die Vorteile gg.üb OE weiß ich zu schätzen .

Mit vorstehenden Erläuterungen möchte ich , ums explizit dazu zu sagen , weder Euch beiden noch sonstwem irgendwie zu nahe treten . Also nicht daß das schräg rüberkommt . . . . . habe lediglich die Hofnung , daß es hilft zu ner adäquaten Hilfestellung zu gelangen , und die würde ich inhaltlich samt Lösungsbeschreibung auch nachträglich hier dokumentieren !

Gruss Rainer

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™