Nach Schlagworteln "Speichern" Posteingang leergefegt!

  • Hallo Leute!
    Eigentlich wollte ich nur herausfinden, was es mit dem "Schlagwort" AE AutoExtract auf sich hat. Ich markierte eine mail im Posteingang damit, aber nichts passierte.
    Daraufhin versuchte ich es mit dem Schlagwort "Speichern". Mit einem Mal war der gesamte Posteingang leer (ca. 8 Eingänge). Auch auf dem Server leergefegt. Keine Ahnung, ob und wohin sie gespeichert wurden oder hingeflogen sind.
    Dasselbe probierte ich noch mal mit einer mail, die schon im Papierkorb war, sie ließ sich dieses Wort (Speichern) ohne Mucken aufstempeln...
    Es ist wahrscheinlich, daß mir keine wertvollen Mails verlorengingen, aber ich würd auch schon gern wissen, wie es dazu kommen konnte!
     :?::?::!:


    herzliche Grüße
    Rainer

  • Guten MOrgen Rainer,


    Zitat


    was es mit dem "Schlagwort" AE AutoExtract auf sich hat ....und... Daraufhin versuchte ich es mit dem Schlagwort "Speichern".

    was sind das für Schlagworte, wo stehen die?
    Hast du vielleicht ein Add-on installiert, was beim Verschlagworten automatisch ein Verschieben oder gar Löschen vornimmt?

  • Die Schlagwörter hießen in früheren TB-Versionen anders: Kategorien oder so. Damit lassen sich die mails einsortieren, zB. "Beantworten", "Später beantworten", "zu erledigen", "später erledigen" und "speichern".
    Das müßtest Du doch kennen, oder?
    Ich hab in der Menu-Liste dieser "Schlagwörter" eben auch noch "AE AutoExtract", vielleicht noch aus einer früheren Version von TB? Keine Ahnung wo das herkommt. Googlen brachte, daß AutoExtract eine Software ist:


    Zitat

    AutoExtract 3 is the easiest way to decompress files you have downloaded from the internet. AutoExtract sits in your system tray watching your desktop (or any other folders) for new archives which are then decompressed it into a folder of the same name


    :?::?::?:

  • Zitat

    Die Schlagwörter hießen in früheren TB-Versionen anders: Kategorien oder so. Damit lassen sich die mails einsortieren....
    ....Das müßtest Du doch kennen, oder?

    jeep, das war schon klar, die Frage bezog sich mehr auf den Ursprung des von dir angegebenen Schlagwortes "AE AutoExtract" und "Speichern".
    Wenn die von einem Add-on angelegt werden und dieses dann irgendeine Aktion ausführt...
    Sieh also mal nach, welche Add-ons du installiert hast (Extras>Add-ons) und was die so in ihren Einstellungen haben

  • Hallo,
    zur Info : AE ist der Attachment Extractor, der setzt wohl ein neues Schlagwort.
    Dieses benötigt man, wenn man nur bei bestimmten ankommenden Mails per Filter dieses Schlagwort setzt. Ist dann AutoExtract aktiviert, werden nur diese Anhänge mit dem Tag abgetrennt.
    Zum Lesen:
    http://www.eviljeff.com/?page=ae_faq
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    2 Mal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Ja, Treffer, den Attachment Extractor hatte ich bis vor kurzem installiert. Das sind wohl die Überbleibsel.
    Das Hauptproblem kam ja aber bei der Verwendung von "Speichern" als Schlagwort/Kategorie.
    D.h. weder die mail, die ich kategorisieren wollte damit, noch die anderen mails im Eingang sind gespeichert worden sondern verschwunden.
    Bisher ist das jedoch ein Einzelfall geblieben.
    Weitere Versuche mit den Schlagwörtern waren nicht so schlagend in der Wirkung. ;)