Fehler? - nicht beantwortet bei Entwürfen [erledigt]

  • Hallo,


    ich arbeite mit Thunderbird 2.0.0.16 unter Windows 2000 und musste heute folgendes feststellen:
    a) Ich schrieb eine Antwort zu einem E-Mail.
    b) Ich speicherte diese Antwort als Entwurf zwischen.
    c) Ich löschte das Fenster der Antwort.
    d) Ich erledigte andere Arbeiten.
    e) Ich rief den Entwurf wieder auf und schrieb ihn fertig.
    f) Ich schickte den fertigen Entwurf als Antwort ab.
    g) Ich stellte fest, dass das eingegangene E-Mail noch immer den Status "gelesen" besaß, aber nicht den Status "beantwortet".
    Ich meine, dass hier ein Fehler vorliegt, der behoben werden sollte.


    Mit freundlichen Grüßen, Klaus

  • Hallo Klaus, guten Tag,


    du hast Recht, das geht wirklich nicht. Ich habe es auch getestet, das Fenster erst zu schliessen und dann erst bei der darauf folgenden Frage nach dem Speichern, dies zu tun. Aber auch da wird der Status nicht beibehalten. Erst beim Ablegen mittels "Später senden" wird es richtig vermerkt.
    Allerdings tragen Fehlermeldungen hier im Board nicht zu Verbesserungen bei, da hier keine Entwickler, sondern nur User wie du und ich sind. Hier kann man Fehlerberichte und Wünsche auf (englisch) "an den Mann" bringen, davor aber erst mal suchen, ob evtl. schon eine Meldung vorliegt.

  • Hallo rum,


    ich danke Dir für Deine Antwort. Damit weiß ich, dass es nicht an meinem PC liegt.
    Dann will ich mich um Englisch bemühen und den Fehler dort anbringen. Hoffentlich verstehen die mich auch.


    Mit freundlichen Grüßen, Klaus

  • Als workaround für alle, die mit der Markierung "beantwortet" arbeiten, würde ich empfehlen, den text aus "Entwürfe" zu kopieren und in eine neue Antwort einfügen, anschließend den Entwurf löschen.