Fehlermeldung beim Abrufen der emails

  • Hallo!
    Musste neues TB-Konto anlegen ,weil der Rechner eine Macke hatte und eine Zeit weg war. Hatte zwar Backup, konnte meine Einstellungen, Adressbuch, erweiterungen usw. nicht mehr in das neue Profil packen. Also alles neu, seufz !!!
    Und jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    "Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop3.web.de antwortete:zuviele Parameter/unexpected extra argument"


    Kann mir da bitte jemand helfen??? :pale:

  • Hallo,
    das klingt sehr nach falschen Zugangsdaten.
    Was steht beim POP3-Server (Servereinstellungen...) unter Benutzername?
    Dort sollte nur die Email-Adresse stehen, ich weiß jetzt nicht ob mit oder ohne @web.de - kannst du ja ausprobieren
    HTH, muzel

  • Hallo
    erstmal danke für die schnelle antwort. Habe es gleich versucht unter "Extras"-"Konto"-"Server-einstellungen".bekomme nach "ok" die Meldung:"Ein Konto mit dieser Benutzernamen existiert bereits...."Was mir selbst noch einfiel:irgendwann nach Einrichten, gab es ein Mozilla TB(safe mode)in "Programme". Muss ich etwas beim Profil ändern????Wenn ja, bräuchte ich eine detaillierte Vorgehensweise bitte, denn das ist so lange her
    DANKE
    Grüße Antonella

  • :D:D:D:D:D:D:D:D
    Hallo, ich nochmal:habe es nochmal versucht:diesmal mit der kompletten internetadresse:es ging.
    Vielen Dank + Grüße von Antonella

  • Ja hallo
    komplett mit @web.de bzw @gmx.de und bei benutzername,siehe auch oben,dort wo zweifel geäußert wurde ob mit oder ohne serveranhang @...usw.
    Grüße von Antonella

  • Hi
    egal doch, oder?? Hat es bei Dir nicht geklappt oder warum??Ich habe mittlerweile mal wieder ein neues Problemchen:habe nun zweites Konto angelegt mit anderer Adresse.Kann aber nicht verstehen, warum die Mails vom zweiten Konto unter"lokal" ankommen.In extras unter konten stehen 3 vermeldet?????Also nebst beide Adressen das lokale???
    Vielleicht hat jemand eine idee?
    Danke und Grüße Antonella

  • Hallo,

    Zitat von "Antonella"


    egal doch, oder?? Hat es bei Dir nicht geklappt oder warum??


    egal ist es nicht, weil sonst unsere Erfahrungen und Informationen und die Mail-Hilfe von web.de nicht stimmen würden.


    Zitat

    Ich habe mittlerweile mal wieder ein neues Problemchen:habe nun zweites Konto angelegt mit anderer Adresse.Kann aber nicht verstehen, warum die Mails vom zweiten Konto unter"lokal" ankommen.In extras unter konten stehen 3 vermeldet?????Also nebst beide Adressen das lokale???
    Vielleicht hat jemand eine idee?


    Schau bitte mal unter Konten > Server-Einstellung > Erweitert, ob du dort "Globaler Posteingang" markiert hast.
    Nachfrage: Ist es ein echtes anderes Konto oder ein Alias?

  • graba ,


    einige Mailprovider sind wohl inzwischen dazu übergegangen beide Schreibweisen zuzulassen also die mit und und die Ohne Domain.
    Bei web.de steht bei mir schon seit längerem Benutzername@web.de und es klappt trotzdem.


    Ich finde das auch vollkommen OK, weil dadurch viele Fehlerquellen beim Einrichten eines Kontos wegfallen.
    Bei den Anleitungen hat sich aber bei den Mailanbietern, die das geändert haben, nichts geändert.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "mrb"


    Bei den Anleitungen hat sich aber bei den Mailanbietern, die das geändert haben, nichts geändert.
    Gruß


    @ mrb
    Das ist eigentlich das Problem. Als User orientiere ich mich selbstverständlich an den Anleitungen. Dass der Benutzername mit Anhang möglich ist, finde ich auch in Ordnung, kommt bei web.de für mich allerdings überraschend. Danke für deine Informationen.


  • Hallo, dies ist eine geänderte Anfrage:wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich kein neues thema anfangen, bevor ich keine antwort auf meine letzte Anfrage hatte??????
    Na ja jedenfalls hatte ich ein problem, siehe unten, bekam einen tipp und danch konnte ic es nicht ausprobieren,weil TB NICHT mehr öffnet:d.h eine sekunde und dann ist das fenster weg.Habe schon deinstalliert und neuinstalliert, wobei es komisch ist, dass auf dem anderen benutzerkonto des pc's sich sehr wohl ein neues konto anlegen ließe. Nur das benutzerkonto ist van meinem mann und ich will ein tb auf meinem konto!!!!!!!Bitte, bitte hilfe
    :cry:


    quote="graba"]Hallo,

    Zitat von "Antonella"


    egal doch, oder?? Hat es bei Dir nicht geklappt oder warum??


    egal ist es nicht, weil sonst unsere Erfahrungen und Informationen und die Mail-Hilfe von web.de nicht stimmen würden.


    Zitat

    Ich habe mittlerweile mal wieder ein neues Problemchen:habe nun zweites Konto angelegt mit anderer Adresse.Kann aber nicht verstehen, warum die Mails vom zweiten Konto unter"lokal" ankommen.In extras unter konten stehen 3 vermeldet?????Also nebst beide Adressen das lokale???
    Vielleicht hat jemand eine idee?


    Schau bitte mal unter Konten > Server-Einstellung > Erweitert, ob du dort "Globaler Posteingang" markiert hast.
    Nachfrage: Ist es ein echtes anderes Konto oder ein Alias?[/quote]


    Erstmal danke für den Tipp,aberrrrrrrrrrrrrrrr daeben wollte ich meine mails bei TB angucken, starte den PC klicke auf TB symbol,kurz daruf kommt ganz kurz ein fenster mit einer Meldung, dass etwas initiert wird, dann klicke ich nochmal auf TB Icon : es erscheint ganz kurz ein leeres TB fenster und dann ist es weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Habe dann einen Neustart gemacht, Wiederherstellung und Wiederherstellungsrückgängig und nichts hat geholfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Schöne Scheiße und wat nun????????????????????????????????
    Liebe Grüße Antonella


    P.S Weiß eine/r Rat????