1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlermeldung beim Abrufen der emails

  • Antonella
  • 25. August 2008 um 11:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Antonella
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    25. Aug. 2008
    • 25. August 2008 um 11:03
    • #1

    Hallo!
    Musste neues TB-Konto anlegen ,weil der Rechner eine Macke hatte und eine Zeit weg war. Hatte zwar Backup, konnte meine Einstellungen, Adressbuch, erweiterungen usw. nicht mehr in das neue Profil packen. Also alles neu, seufz !!!
    Und jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    "Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop3.web.de antwortete:zuviele Parameter/unexpected extra argument"

    Kann mir da bitte jemand helfen??? :pale:

  • muzel
    Gast
    • 25. August 2008 um 18:16
    • #2

    Hallo,
    das klingt sehr nach falschen Zugangsdaten.
    Was steht beim POP3-Server (Servereinstellungen...) unter Benutzername?
    Dort sollte nur die Email-Adresse stehen, ich weiß jetzt nicht ob mit oder ohne @web.de - kannst du ja ausprobieren
    HTH, muzel

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. August 2008 um 18:26
    • #3
    Zitat von "muzel"

    ich weiß jetzt nicht ob mit oder ohne @web.de - kannst du ja ausprobieren


    Ohne @web.de

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Antonella
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    25. Aug. 2008
    • 25. August 2008 um 19:23
    • #4

    Hallo
    erstmal danke für die schnelle antwort. Habe es gleich versucht unter "Extras"-"Konto"-"Server-einstellungen".bekomme nach "ok" die Meldung:"Ein Konto mit dieser Benutzernamen existiert bereits...."Was mir selbst noch einfiel:irgendwann nach Einrichten, gab es ein Mozilla TB(safe mode)in "Programme". Muss ich etwas beim Profil ändern????Wenn ja, bräuchte ich eine detaillierte Vorgehensweise bitte, denn das ist so lange her
    DANKE
    Grüße Antonella

  • Antonella
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    25. Aug. 2008
    • 25. August 2008 um 19:31
    • #5

    :D:D:D:D:D:D:D:D
    Hallo, ich nochmal:habe es nochmal versucht:diesmal mit der kompletten internetadresse:es ging.
    Vielen Dank + Grüße von Antonella

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. August 2008 um 19:56
    • #6

    Was meinst du mit kompletter Internetadresse und wo hast du diese eingetragen?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Antonella
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    25. Aug. 2008
    • 26. August 2008 um 11:11
    • #7

    Ja hallo
    komplett mit @web.de bzw @gmx.de und bei benutzername,siehe auch oben,dort wo zweifel geäußert wurde ob mit oder ohne serveranhang @...usw.
    Grüße von Antonella

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. August 2008 um 14:32
    • #8

    Bei "web.de" bin ich erstaunt, da bei mir der Benutzername nur ohne @web.de funktioniert.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Antonella
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    25. Aug. 2008
    • 26. August 2008 um 20:04
    • #9

    Tja, nix ist unmöglich und egal, hauptsache mails erscheinen
    Gruß Antonella

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. August 2008 um 23:16
    • #10

    Also irgendwo muss ein Missverständnis vorliegen. In der web.de-Hilfe : https://www5.hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mai…y5ME.16UFzM.t** steht klar als Benutzername der Teil vor @web.de.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Antonella
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    25. Aug. 2008
    • 27. August 2008 um 18:15
    • #11

    Hi
    egal doch, oder?? Hat es bei Dir nicht geklappt oder warum??Ich habe mittlerweile mal wieder ein neues Problemchen:habe nun zweites Konto angelegt mit anderer Adresse.Kann aber nicht verstehen, warum die Mails vom zweiten Konto unter"lokal" ankommen.In extras unter konten stehen 3 vermeldet?????Also nebst beide Adressen das lokale???
    Vielleicht hat jemand eine idee?
    Danke und Grüße Antonella

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. August 2008 um 18:54
    • #12

    Hallo,

    Zitat von "Antonella"


    egal doch, oder?? Hat es bei Dir nicht geklappt oder warum??


    egal ist es nicht, weil sonst unsere Erfahrungen und Informationen und die Mail-Hilfe von web.de nicht stimmen würden.

    Zitat

    Ich habe mittlerweile mal wieder ein neues Problemchen:habe nun zweites Konto angelegt mit anderer Adresse.Kann aber nicht verstehen, warum die Mails vom zweiten Konto unter"lokal" ankommen.In extras unter konten stehen 3 vermeldet?????Also nebst beide Adressen das lokale???
    Vielleicht hat jemand eine idee?


    Schau bitte mal unter Konten > Server-Einstellung > Erweitert, ob du dort "Globaler Posteingang" markiert hast.
    Nachfrage: Ist es ein echtes anderes Konto oder ein Alias?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. August 2008 um 22:07
    • #13

    graba,

    einige Mailprovider sind wohl inzwischen dazu übergegangen beide Schreibweisen zuzulassen also die mit und und die Ohne Domain.
    Bei web.de steht bei mir schon seit längerem Benutzername@web.de und es klappt trotzdem.

    Ich finde das auch vollkommen OK, weil dadurch viele Fehlerquellen beim Einrichten eines Kontos wegfallen.
    Bei den Anleitungen hat sich aber bei den Mailanbietern, die das geändert haben, nichts geändert.
    Gruß

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. August 2008 um 22:29
    • #14
    Zitat von "mrb"


    Bei den Anleitungen hat sich aber bei den Mailanbietern, die das geändert haben, nichts geändert.
    Gruß


    @ mrb
    Das ist eigentlich das Problem. Als User orientiere ich mich selbstverständlich an den Anleitungen. Dass der Benutzername mit Anhang möglich ist, finde ich auch in Ordnung, kommt bei web.de für mich allerdings überraschend. Danke für deine Informationen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Antonella
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    25. Aug. 2008
    • 28. August 2008 um 10:01
    • #15


    Hallo, dies ist eine geänderte Anfrage:wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich kein neues thema anfangen, bevor ich keine antwort auf meine letzte Anfrage hatte??????
    Na ja jedenfalls hatte ich ein problem, siehe unten, bekam einen tipp und danch konnte ic es nicht ausprobieren,weil TB NICHT mehr öffnet:d.h eine sekunde und dann ist das fenster weg.Habe schon deinstalliert und neuinstalliert, wobei es komisch ist, dass auf dem anderen benutzerkonto des pc's sich sehr wohl ein neues konto anlegen ließe. Nur das benutzerkonto ist van meinem mann und ich will ein tb auf meinem konto!!!!!!!Bitte, bitte hilfe :cry:

    quote="graba"]Hallo,

    Zitat von "Antonella"


    egal doch, oder?? Hat es bei Dir nicht geklappt oder warum??


    egal ist es nicht, weil sonst unsere Erfahrungen und Informationen und die Mail-Hilfe von web.de nicht stimmen würden.

    Zitat

    Ich habe mittlerweile mal wieder ein neues Problemchen:habe nun zweites Konto angelegt mit anderer Adresse.Kann aber nicht verstehen, warum die Mails vom zweiten Konto unter"lokal" ankommen.In extras unter konten stehen 3 vermeldet?????Also nebst beide Adressen das lokale???
    Vielleicht hat jemand eine idee?


    Schau bitte mal unter Konten > Server-Einstellung > Erweitert, ob du dort "Globaler Posteingang" markiert hast.
    Nachfrage: Ist es ein echtes anderes Konto oder ein Alias?[/quote]

    Erstmal danke für den Tipp,aberrrrrrrrrrrrrrrr daeben wollte ich meine mails bei TB angucken, starte den PC klicke auf TB symbol,kurz daruf kommt ganz kurz ein fenster mit einer Meldung, dass etwas initiert wird, dann klicke ich nochmal auf TB Icon : es erscheint ganz kurz ein leeres TB fenster und dann ist es weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Habe dann einen Neustart gemacht, Wiederherstellung und Wiederherstellungsrückgängig und nichts hat geholfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Schöne Scheiße und wat nun????????????????????????????????
    Liebe Grüße Antonella

    P.S Weiß eine/r Rat????

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™