Suchen nach "imap" (und anderen Wörtern) nicht möglich :-(

  • Hi,
    Mich stört hier extrem, dass die Suchfunktion einfach zu empfindlich eingestellt ist und einige durchaus wichtige/sinnvolle Suchbegriffe einfach als "zu allgemein" ansieht und ignoriert.


    Aktuelles Beispiel:
    Ich hab momentan noch ein paar Probleme mit Imap und würde gern, so wie es ja auch immer wieder in den Forenregeln usw. gefordert wird und auch sinnvoll ist, davor die Suchfunktion bemühen, anstatt unnötigerweise zum 10. mal die gleiche Frage zu stellen.
    Leider ist dies jedoch kaum möglich, da die Suche den Suchbegriff "imap" einfach ignoriert und man daher immerwieder kreativ werden muss und auf, eigentlich wirklich zu allgemeine Suchbegriffe, wie "herunterladen", "speichern" "offline",....
    ausweichen muss, die im entferntesten Sinne was mit dem Problem zu tun haben
    Dies führt aber zwangsläufig dazu, dass man hunderte unbrauchbare Ergebnisse hat, da ja fast jeder Suchbegriff auch im Bezug auf Pop3, oder gar auf ganz allgemeinen Probleme, vorkommt :( .

  • Guten Morgen Computerfuchs323,


    lobenswert, dass du die Suche nutzt, täten das nur mehr...
    Das

    Zitat


    Mich stört hier extrem, dass die Suchfunktion einfach zu empfindlich eingestellt ist und einige durchaus wichtige/sinnvolle Suchbegriffe einfach als "zu allgemein" ansieht und ignoriert.

    ist ja genau dafür gedacht, dies

    Zitat


    Dies führt aber zwangsläufig dazu, dass man hunderte unbrauchbare Ergebnisse hat

    zu vermeiden.
    Über die "Erweiterte Suche" gibt es dann ja die Möglichkeit, Verknüpfungen (AND, OR) oder Ausschlüsse festzulegen

    Zitat

    Suche nach Begriffen:
    Setzen Sie ein + vor ein Wort, das gefunden werden muss und ein - vor ein Wort, das nicht gefunden werden darf. Verwenden Sie mehrere Wörter getrennt durch | innerhalb einer Klammer, wenn nur eines der Wörter gefunden werden muss. Benutzen Sie ein * als Platzhalter für teilweise Übereinstimmungen.


    Nimm also Imap herunterladen offline und nur Ergebnisse mit allen drei Wörtern werden angezeigt
    Nimm also Imap herunterladen offline sowie -pop und nur Ergebnisse mit allen drei Wörtern werden angezeigt, die nicht pop enthalten

  • Naja, also das mit AND, OR ist schon klar,
    geht aber trotzdem nicht :wall: !


    Imap wird immer ignoriert.
    Wenn du mal genau aufpasst siehst du, dass bei den Suchergebnissen unter dem sehr großen "Ihre Suche ergab xxx Treffer.
    Noch ziemlich klein drunter steht:
    "ignoriert: imap"



    Es ist dabei völlig egal was man macht.
    Man kann z.B. eingeben:


    Imap herunterladen offline (und dabei natürlich "nach allen Begriffen Suchen" auswählen)
    oder
    +Imap +offline +herunterladen
    ....


    Es ist wirklich völlig egal!
    Imap wird immer ignoriert.
    Es kommen also gnau die selben ergebnisse, wie wenn man


    herunterladen offline
    oder
    +offline +herunterladen
    eingegeben hätte.
    Der einzige Unterschied ist, dass Imap dann Farbig hervorgehoben ist (sofern es im entsprechenden Beitrag denn vorkommt) :lol: .




    Die einzig halbewgs sinnvolle Sache, die du schon angesprochen hattest ist einfach pop3 mit einem - auszuschliesen.
    Dies ist aber auch nicht das wahre, da in fast jedem Thema, dass mit derartigen Problemen zu tun hat
    irgendjemand mal geschrieben hat "Warum nutzt du nicht einfach Pop3?"
    Und schon fällt das Thema untendurch und wird nicht mehr gefunden :lol: .

  • Hallo, guten Morgen Computerfuchs323!


    Ja, du hast Recht. Sorry, das habe ich übersehen.
    Vielleicht schaut Thunder ja mal rein und evtl. gibt es da eine Einstellung im Forenprog. :rolleyes:

  • Wenn ich mich nicht irre, kann ich am eigentlichen Problem nichts ändern - ich schaue mir es aber nochmal an. Letztlich müsste ich dann doch die Google-Suche in die Website integrieren, was ich eigentlich nicht wollte.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • So, z.B. IMAP + POP kann man jetzt z.B. über die Forensuche finden. Außerdem habe ich auch längere Wörter erlaubt (war in der Vergangenheit auch schon bemängelt worden).

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Super, vielen Dank für die schnelle Lösung :) :top: .
    Google könnte man wohl auch noch als Ergänzung anbieten - aber ein Ersatz für die Forensuche ist das sicherlich nicht :lol: .