Hauseigene Smileys funktionieren nicht [erledigt]

  • Ich benutze die neueste TB Version auf XP.
    Durch Rückmeldung eines Empfängers und darauffolgene eigene Tests habe ich festgestellt, dass die TB-eigenen Smileys beim Empfänger nur als normale Tastatursymbole ankommen.
    Wenn ich aber, so seltsam es klingt, ein Smiley aus einem externen Programm in meine zu versendende Mail ziehe, so wird DIES beim Empfänger korrekt dargestellt.


    Gibt es dafür eine Erklärung und vielleicht sogar eine Lösung?

  • Hallo,

    Zitat

    habe ich festgestellt, dass die TB-eigenen Smileys beim Empfänger nur als normale Tastatursymbole ankommen.


    ...dieser hat vermutlich kein TB.
    Das ist ein interne Option von Thunderbird, die andere Mailklienten nicht kennen.
    Außerdem reicht es auch HTML-Mails als plain-text zu lesen, dann werden diese (gottseidank) auch nicht dargestellt.
    Letzeres Problem wirst du aber immer mit HTML in Mails haben.
    Damit es überhaupt klappt, solltest du entspr. Smilies als Bilddatei einfügen -was du ja schon via Word bemerkt hast.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • graba ,
    zur Info: welcher Mailklient erkennt denn noch die TB-Smilies?
    Mit OE und WLM geht das jedenfalls auch in HTML nicht.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich nehme mal an, dass es in Incredimail so sein wird. Das ist ja bis oben hin mit solchen Unsinn vollgestopft.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw